Zyklus in Stillzeit - Achtung lang

Hallo ihr Lieben,

jetzt habe ich mal ein paar Fragen an die zweifach Mamis, die noch in der Stillzeit wieder einen Kinderwunsch hatten. Oder auch alle anderen die wieder ihre Periode in der Stillzeit bekommen haben.

Ich hatte vor ab 11.02. für ca 3 Tage leichte Blutungen. Das erste Mal nach der Geburt meines Sohnes, der jetzt 10 Monate alt ist.
War das sicher meine Regel oder kann das auch was anderes gewesen sein?
Ich mache jetzt natürlich die ganze Zeit Tests, die Blütenweiß sind. Habe aber keine Ovus gemacht, kann also nicht sagen wann mein Eisprung war.
Ich hatte aber am Freitag so Schweißausbrüche und Zittrige Hände. Das hatte ich das letzte Mal bei der Einnistung meines Sohnes. Kann das sein? Wäre ja dann reichlich verschoben. Ich hatte vor der. SS immer einen recht kurzen 24 Tage Zyklus. Aber meine Regel habe ich auch noch nicht...
eigentlich müsste laut Kalender heute oder morgen die Regel kommen. Und ich weiß ich kann einfach abwarten, aber das ist absolut nicht meins.

Wie waren also eure Zyklen nach der Geburt und wie schnell seid ihr wieder schwanger geworden? Und so weiter 🙈

Vielen lieben Dank und herzliche Grüße

1

Hallo!
Also bei mir ist es so, unsere Tochter ist fünf Monate alt und wir planen schon Nummer zwei :)
Ich stille auch noch und beobachte meinen Zyklus.
Bei mir ist der Zyklus total durcheinander!
Früher hatte ich spitzen 28 Tage Zyklen. Jetzt bewege ich mich zwischen 31 und 37 Tage Zyklen.
Mein Eisprung ist nie in der Mitte des Zyklus sondern eher am Ende (zt 26).
Also dass dein Zyklus verschoben ist kann auf jeden Fall sein!

Zu deiner Frage, meine erste Periode nach der Geburt war eher eine pseudo Blutung, die erste richtige Periode kam drei Wochen später. Ich habe auch in den ersten drei Zyklen nach der Geburt keinen Eisprung gehabt.

Ich drücke dir die Daumen! 🍀
Gruß Rosa

2

Hallo,

Wir sitzen fast im selben Boot. Mein Sohn ist auch 10 Monate alt. Am 1.2. habe ich meine erste Periode nach der Geburt bekommen, seitdem nichts mehr.... ich habe sehr oft Krämpfe... aber gestern habe ich einen sst gemacht, der natürlich negativ war. Ich schließe bei mir eine Schwangerschaft aus. Bei dir könnte ja der Eisprung auch später gewesen sein.
Stillst du noch viel? Ich denke es wird eine Weile dauern bis der Zyklus sich richtig eingependelt hat...
Alles gute weiterhin

3

Hey!
Ich hab die ersten Blutungen nach der Geburt erst nach 10 Monaten bekommen. Während der Stillzeit hat mein Zyklus quasi geschlafen. Der erste Zyklus hat dann 38 Tage gedauert (normal war vor der SS 28-30) und im zweiten wurde ich wieder schwanger. Hatte dann einen frühen Abbruch in der 9 SSW und jetzt sind wir im zweiten ÜZ - aber richtig eingependelt hat sich mein Zyklus noch nicht. Aber vielleicht hat’s ja diesmal geklappt :) Also du bist nicht die einzige, nach der SS ist nicht immer alles so wie davor 😉 alles Gute für euch! Liebe Grüße