Wie die Hoffnung nicht verlieren?

Hallo, wie schafft ihr es die Hoffnung auf ein Kind nicht zu verlieren? Was motiviert euch? Ich bin gerade dermaßen deprimiert und niedergeschlagen und könnte nur heulen. Habe auf nichts Lust, am schlimmsten die Arbeit. Wir üben seit September und es klappt nicht und alle um einen herum werden schwanger. Ich mecker zwar auf hohem Niveau, da wir schon eine tolle gesunde Tochter haben, aber trotzdem ist da dieser 2. Unerfüllte Kinderwunsch, der auch sehr schmerzt. Und ich brauche Motivationsschübe. Also was muntert euch auf? :) danke euch!!

1

Hei Liebes

Es gibt leider kein Wundermittel oder eine Bedienungsanleitung was man dagegen machen kann.

Ich kann dir nur raten dass du dein Zustand akzeptieren musst. Du darfst traurig sein, du darfst wütend sein, du darfst heulen, du darfst jammern. Sobald du akzeptierst dass das normal ist geht es schneller vorbei. Ob schon ein Kind oder nicht, es schmerzt und das darf es auch!!! Entschuldige dich bitte nicht noch dass du schon eine Tochter hast.

Ich bin kinderlos und übe schon eine Weile, Ende 2018 haben wir begonnen. Ich sage mir es kommt wann es kommen soll. Ich hatte einen Frühabgang, danach Zyste und das hat mir die Augen geöffnet. (Mittlerweile habe ich Ovu Tests entsorgt. 💪).

Habe heute meine erste IUI und bin relativ entspannt. Bei beiden ist alles ok. Ich habe eine kleine Gelbkörperschwäche, nichts schlimmes.

Akzeptier deinen Momentzustand. Es geht wieder vorbei und das weisst du irgebdwo auch nicht? 🤭.

Das 2. Wunder wird kommen, braucht vielleicht eine Weile bis es perfekt ist. 😊.

Drücke dir die Daumen und hoffe dass es schnell klappt. 🙏🍀🎁. Fühl dich gedrückt.

2

Also so richtig habe ich kein Rezept, ich habe in meinem Leben eins gelernt, schaue immer nach vorne und nie zurück.
Positives denken ist gut für Körper,Geist und Seele. Mach was für dich was dir gut tut....

Und nichts was dich stresst. Mehr gibt es da eigentlich nicht.


LG

3

Also so richtig habe ich kein Rezept, ich habe in meinem Leben eins gelernt, schaue immer nach vorne und nie zurück.
Positives denken ist gut für Körper,Geist und Seele. Mach was für dich was dir gut tut....

Und nichts was dich stresst. Mehr gibt es da eigentlich nicht.


LG

4

Ich kann dich verstehen. Wir basteln seit Mai letzten Jahres am 2. Kind... im 6. ÜZ hat’s dann auch geklappt, allerdings hatte ich einen missed abort in der 10. Woche... seit dem gehts mir mal so mal so...
am meisten motiviert mich mein Sohn... mehr kann ich dazu auch nicht sagen 😅 unser Babys werden zu uns kommen wenn es so sein soll, bis dahin lass uns die Zeit genießen.

5

Wie man das macht ist eine gute Frage!?! Ich glaube, dass der Wunsch einfach Berge versetzen kann. Insbesondere wenn man schon ein oder mehrfach das Glück hatte ein solches Wunder erleben zu dürfen. Es gibt halt Wunder, die auch in ihrer Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren. Ich habe zwei wundervolle Kinder und übe seit September 2018 am dritten - erstes gemeinsames mit meinem Mann! Dreimal im vergangenen Jahr hat sich ein gemeinsames Wunder auf dem Weg gemacht, aber konnte wohl leider nicht bei uns bleiben! Das ist bitter, aber dennoch versuche ich daran nicht zu verzweifeln. Ich bin inzwischen leider in einem Alter wo es zwar noch möglich, aber ganz und gar nicht mehr selbstverständlich ist ein solches zu erleben! Man muss sich einfach vor Augen halten, dass es da draußen Frauen gibt, die schon viel Schlimmeres erlebt haben und schon kommt einem die Tatsache, dass man einfach nur ungeduldig wird beinah wie eine Nichtigkeit vor. "Gut Ding will Weile haben" hat meine Oma immer gesagt. Versuch' es ein wenig entspannter anzugehen und mach' Dich nicht so verrückt. Ein halbes Jahr liegt völlig im Rahmen! Ich drück' Dir fest die Daumen, dass Deine Geduld schon bald belohnt wird! ✊🏼🍀♥️

6

Oh tausend Dank für eure lieben und ausführlichen Antworten. Das tut so gut zu lesen und hilft mir ein wenig. Echt toll der Austausch hier. Ihr habt recht, Kopf hoch und weiter geht's, nach vorne blicken, irgendwann werden wir alle unser (weiteres) Wunder erleben dürfen! Und das wird soooo schön :) also danke noch einmal und alles Gute auch für euch!