Clearblue Monitor, doof, nur einmal testen SILOPO

Hey Mädels,
Mal abgesehen davon, dass wir ja alle eeeehh nuuuur herzeln, wenn wir Lust darauf haben :-)), finde ich beim clearblue Monitor echt doof, dass man bei einem so teuren Gerät nur einmal testen kann. Hab parallel getestet, was ich mir eh schon immer gedacht hab. Gestern morgen beide clearblue (lila) hoch. Mittag hab ich dann den lilanen nochmal gemacht, Max, also ein stehender smily. Heut morgen natürlich der Monitor auch max.
Da ist fast ein ganzer Tag unterschied. Theoretisch war mein ES schon. Schade, dass man nicht öfter testen kann, aber denke es ist ein wirtschaftlicher Faktor. Die wissen, dass viele noch einen digitalen dazukaufen.
Lg an euch und die Daumen sind gedrückt und PS natürlich nur herzeln, wenn man total Lust hat und nicht nach den ovus gehen :-))))

1

Hey,
ja hatte erst die rosa Ovus von Clearblue nach dem ich da bisher auch keinen Erfolg hatte, bin ich dann auf den Monitor umgestiegen, aber bisher auch ohne Erfolg, der zeigt mir ab Zyklustag 6 ein hoch an, hab dann parallel meinen Zervix beobachtet und die Angabe von Max und die Konsistenz passen meiner Meinung nach auch nicht zusammen..diesen Monat habe ich das Ding einfach ignoriert es nervt nur noch 😓 zumal die Tests ja auch nicht sehr günstig zu erwerben sind 😅

2

Grundsätzlich hast du recht, aber ich würde mir keine Sorgen wegen dem ES machen, denn dieser findet ja in der Regel 24/36 std. nach dem positiven Ovu statt.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Basteln.

3

Genau das fand ich super! Ich habe monatelang mit normalen Ovus getestet und mich verrückt gemacht... da ich das PCO syndrom habe und meine Zyklen zwischen 30-45 Tage waren damals ist es echt schwierig.
Mit dem Clearblue monitor hatte ich echt weniger Druck, einfach jeden morgen ein stäbchen rein und gut war. Sobald es hoch anzeigte haben wir extra geherzelt und bei Max sowieso. Ich bin dann im erstem Clearblue monitor Zyklus schwanger geworden, ES war am ZT 21. Ob es jetzt zufall war dass es gleich geklappt hat im ersten Zyklus mit monitor weiss ich natürlich nicht, aber bei mir hat es den Druck rausgenommen.

Ich wünsche dir viel Glück dass es bald klappt!

4

Danke für eure Nachrichten. Ja wir haben davor schon fleißig Bienchen gesetzt. Ihr habt schon recht, grundsätzlich reicht ja einmal am Tag, früher gab's das gar nicht, und die Familien waren Kinderreich.
Ich meinte nur generell, dass ich es doof finde, dass man den Monitor so beschränkt. Es wäre sicherlich möglich ihn anders zu programmieren.
Euch allen ganz viel Glück und alles Liebe