Keine Periode nach Abgang, aber dauerhaft erhöhte Basaltemperatur - WAS IST NUR LOS?

Thumbnail

Hallo,

Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich meine Situation richtig schildern kann.

Mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch, der bisher leider unerfüllt ist und mir sehr viel Sorgen bereitet... Im Dezember letzten Jahres hatte ich das letzte mal meine Blutung, danach, so denke ich, hat eine Befruchtung stattgefunden, da ich anschließend am 7. Januar eine viel zu frühe Blutung bekommen habe, also eine zwischenblutung, was ich noch nie hatte. Als ich in die Toilette geschaut habe, habe ich gesehen, dass eine Art Gewebe abgetragen wurde. Was großes war es noch nicht, denn der Eisprung war erst ein paar Tage her, aber dennoch.
Nun bekomme ich seitdem bis heute meine Periode nicht mehr und es zieht mich wirklich etwas runter weil ich einfach nicht weiß, was ich tun soll und wann wir überhaupt wieder eine Chance haben schwanger zu werden. Alle Ovus, die ich im weiteren Verlauf gemacht habe, waren negativ, genauso wie alle Schwangerschaftstests... am 17. Feb war ich bei meiner Ärztin und sie sagte, dass ich eine „silent Periode“ gehabt haben könnte und es anhand der Eibläschen so aussah, als würde der Eisprung eine Woche später, also am 24. kommen. Also haben wir es versucht. Am 24. war ich aber wieder bei ihr und Sie sagte es ist nicht davon auszugehen dass ein Eisprung vorlag... nun messe ich aber schon seit einem Monat meine Basaltemperatur und meine App zeigt mir ausgerechnet für den 24. einen vermuteten ES an. Meine Temperatur ist nun seitdem schon 21 Tage erhöht.. ich habe deutliche Symptome, Brustspannen, flau im Bauch, Blähungen usw. und hab langsam das Gefühl ich bilde mir alles nur ein und werde wahnsinnig. Denn heute habe ich mich getraut einen Test zu machen, natürlich war er negativ. Ich weiß nun wirklich nicht weiter und bin wirklich betrübt, weil ich weder weiß, wann wirklich mal wieder ein Eisprung stattfindet, noch wann ich meine Periode wieder bekomme... komisch ist aber einfach, dass die Temperatur die ganze Zeit erhöht ist. Ich weiß nun gar nicht mehr, wie wo wann wir es versuchen oder uns verhalten sollen, damit es in nächster Zeit klappt und habe aufgrund der Symptome langsam auch Angst, dass irgendwas anderes nicht stimmt...


So, das war meine ewig lange Geschichte aber ich bin wirklich ratlos und erwünsche mir sehr gleich gesinnte und hoffe hier etwas Halt zu bekommen.

Im Anhang findet ihr auch meine Temperaturkurve...

Vielen Dank!

1

Huhu,

darf ich fragen wann und wie du deine Temperatur misst?

Liebe Grüße

2

Na klar, ich messe sie immer morgens direkt nach dem aufwachen, so gut es geht zur gleichen Zeit mit mir wenig Ausnahmen im Mund!

3

Im Mund zu messen, ist sehr ungenau. Daher hast du auch diese Auf und Abs in deiner Kurve. Am Besten misst du vaginal. Und geh nochmal zu deiner Ärztin. LG

weiteren Kommentar laden
4

Evtl. sind noch Reste in der Gebärmutter verblieben, die die Temperatur hoch halten. Besser nochmal zum Frauenarzt gehen und Ultraschall und Blut wegen Hcg kontrollieren. Manchmal dauert es sehr,sehr lange bis alles wieder normal funktioniert.
Auch können sich durch die hormonelle Umstellung Zysten gebildet haben, die die Regel verhindern.
Hatte bereits 6 Abgänge aller Art😂🙈. Dreimal mit Ausschabungen und drei, die so weggingen. Im letzten März hatte ich einen hartnäckigen Hcg Wert von 60 gehabt,wo es sechs Wochen dauerte bis der unten war.
Im September ne Ausschabung mit extrem hohen Hcg Werten. Danach hatte es wegen Asherman bis Februar gedauert bis die Mens wiederkam. Aber das sind Ausnahmen- normalerweise sollte es schneller gehen😘Geh aber besser zum Arzt und lass es nochmal kontrollieren😉Wünsche Dir alles Gute und viel Glück 🍀😘

6

Hallo und vielen Dank für diese Rückmeldung!

Ich werde noch etwas abwarten; auch aufgrund der corona Situation, und dann Anfang nächsten Monats noch einmal zur Ärztin, falls die Periode bis dahin immer noch nicht da sein sollte...

Danke für den Rat!

7

Sehr gerne😘Wenn Du nicht schwanger bist, dann kann auch der Nestreinigertee helfen den Zyklus wieder zu normalisieren. Zumindest wenn keine Zysten oder andere grössere Baustellen dahinterstecken😂🙈. Und mir persönlich, hat es noch geholfen mir jeden Tag den Bauch mit einem bestimmten ätherischen Öl ( Schneewittchen Öl) einzureiben. Mag man glauben oder nicht( hab auch nicht dran geglaubt😂) aber es hat definitiv dazu beigetragen, das nach Monaten meine Mens wieder kam. Kannst ja mal googlen😉😘

weitere Kommentare laden