Nehmt ihr Ovus? Wenn ja welche?

Hallo Mädels ich habe eine Frage an euch. Nehmt ihr Ovulationstests her oder nicht? Wenn ja welche sind den gut? Bin am überlegen damit anzufangen. Messe auch Tempi seit dem Monat aber habe irgendwie totale Schwankungen weiß nicht ob das normal ist. Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten. Liebe Grüße und schöne Ostertage

1

Hallo, also ich habe das erste Mal Ovus verwendet diesen Zyklus von one step sind die grünen und ich glaube 20'er waren bei mir nicht ein Tag positiv mehrmals täglich getestet mache ich wahrscheinlich auch nie wieder stresst mich nur umso mehr.. Vllt hätte eine andere Sensibilität eher reagiert ich weiß es nicht.

2

Hallo 🌸
Also ich nahm die von Z1 Pharma und von ClearBlue-Zeigt die 2 fruchtbarsten Tage 😊

Alles Liebe🍀

3

Huhu, ich hab die Ovs von David benutzt und war sehr zufrieden damit.

4

Ich habe auch viele Monate die Ovus von David verwendet und bin vor kurzem auf die von Z1 Pharma umgestiegen, weil sie noch etwas günstiger sind.
Für mich funktionieren beide sehr gut 😊

5

"Messe auch Tempi seit dem Monat aber habe irgendwie totale Schwankungen weiß nicht ob das normal ist."

Magst du mal deine Kurve reinstellen? Dann schauen wir mal drüber und können gucken, ob das ok aussieht. :-)

Wann misst du? Wo? Wie lange?

6
Thumbnail

Zwischen 6.15 Uhr und 6.45 Uhr gleich wenn ich wach bin vaginal. Und du?

8
Thumbnail

Ohweia. Das ist wirklich recht zackig. Es ist aber gut, dass du den ES durch NFP bestimmen möchtest, da das zuverlässiger ist als Ovus, die den ES leider nicht zuverlässig anzeigen können, sondern nur den Anstieg des LH.

Die vaginale Messung ist schon mal gut. Allerdings solltest du sicher stellen, wirklich immer zur gleichen Zeit zu messen - eine halbe Stunde kann tatsächlich bei manchen Frauen einen Unterschied machen.

Wie lange misst du? Falls du bei drei Minuten so eine zackige Kurve rausbekommst, versuch mal, auf fünf Minuten zu erhöhen, das kann schon Wunder wirken und die Kurve ruhiger machen.

Zudem rundest du deine Werte - wie irgendwie alle hier im Forum, über deren Kurve ich in den letzten Tagen drüber geschaut habe :D - nicht NFP-regelkonform. Hab dir mal die Rundungsregeln von der MyNFP-Website angehängt. Es ist ganz, ganz wichtig, die Werte nach den Regeln zu runden, denn die Methode wurde mit den Regeln konzipiert und funktioniert ohne nicht.

Ich wage übrigens zu bezweifeln, dass dein ES an dem Tag stattgefunden hat, der von Femometer eingezeichnet wurde (Femometer ist allerdings auch echt schlecht mit sowas), weil die Temperatur danach ganz klar wieder runtergeht. Hast du an dem Tag einen Störfaktor drin?

Ich sehe außerdem nur das Feld zur ZS-Auswertung, nicht aber deine Einträge dazu. Kontrollierst du stattdessen den MuMu? Es wäre wichtig, das in der Kurve auch zu vermerken. Um den ES genau eingrenzen zu können, reicht nämlich nicht nur die Temperatur, sondern du brauchst eine weitere Größe dafür.

weitere Kommentare laden
7

Guten Tag ☀️
Also ich benutze den CB Ovu Fortgeschritten & digital. Bin ganz zufrieden damit, nur wird es wahrscheinlich auf Dauer zu teuer. Hoffe aber das es nicht so lange dauert 🤗

11

Ok ist das das Gerät?

15

Ja genau. Das Gerät, was dir erst einen „blinkenden Smiley“ und dann einen „dauerhaften Smiley“ für 2 Tage anzeigt.

14

Ich verwende keine Ovus. Ich denke, dass man bei einem halbwegs gleichmäßigen Zyklus keine Ovus braucht. Vor allem nicht, wenn man es noch gar nicht so lange probiert. Da die Spermien ja auch ein paar Tage in deinem Körper überleben, muss man keine Punktlandung vollbringen. Mir reichen die natürlichen Zeichen meines Körpers und wenn ich mal ganz unsicher bin, dann taste ich nach dem Muttermund. Dann weiß ich eigentlich immer ob der ES kurz bevor steht. Kannst dich ja mal im Internet belesen.

Natürlich kannst du Ovus verwenden und wenn dein Zyklus sehr unregelmäßig ist oder du dir nicht mal sicher bist ob du einen ES hast, dann kann das auch mal eine Hilfe sein.
... ABER ...
Ich hab (besonders hier bei den Urbianerinnen) manchmal das Gefühl, dass Frauen glauben sich durch Ovus, Tees und ganz vielen SSTs schwanger zu machen. Um Schwanger zu werden braucht es Geduld und keinen Aktionismus.