THS Wert 4,30 wie schnell nach Einnahme von L-Thyroxin schwanger?

Hey ihr Lieben,

Ich hab am Donnerstag meine Blutergebnisse bekommen. Hatte irgendwie schon sowas im Gefühl. Ich hab einen THS Wert von 4,30 und soll jetzt 50 mg L-Thyroxin nehmen. Erstmal 6 Wochen und dabei zur Kontrolle.

Jetzt meine Frage, wie schnell seit ihr nach der Einnahme schwanger geworden?

Habt einen schönen 🐰Samstag

1

Mit 3,8 zwei Wochen nach Beginn der Einnahme schwanger (6.ÜZ) und vor einigen Jahren mit 4,7 schwanger geworden ohne Medikamente. Kurz danach war er auf 2,6 gesunken. Bei 4,7 wurde mir gesagt, dass es grenzwertig ist aber man keine Medikamente benötigt. Erst vor ein paar Wochen hat meine Frauenärztin den Befund gesehen und mir l thyroxin verschrieben. Also es kann schnell klappen, hab Hoffnung!

2

Das macht mir wirklich Hoffnung 🤗

3

Ich hatte einen Wert von 4,4 nehme seit Dezember L Thyroxin und habe inzwischen einen Wert von 2,08.
Ich bin nun im 9. ÜZ und bisher nicht schwanger...

4

Wieviel mg nimmst du?

8

Habe mit 25 angefangen, da war der Wert nach 4 Wochen unverändert und seitdem 50

5

Guten Tag ☀️
Also man sagt so 4-6 Wochen bis der Wert sich einpendelt. Falls der Wert immer noch zu hoch sein sollte, würde man 75 Mikrogramm hochgehen. Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute🍀😊

6

Gerade ungefähr zum ES den Befund 3,6 bekommen und trotzdem in dem Zyklus schwanger geworden. Hoff es hält 😊

7

Ich hatte im Januar leider eine fehlgeburt da war der wert bei 7,21 und nach höherer einnahme bin ich nach 4 wochen auf 0,6 runter.

9

Die obersten Schilddrüsen-Gurus haben bestätigt, dass es wissenschaftlich nicht erwiesen ist, dass ein“schlechter“ TSH eine Schwangerschaft verhindert.

Und selbst wenn die SD richtig eingestellt ist, macht dich das noch lange nicht schwanger. Ich hab seit Jahren einen TSH von 1,0-1,5 und bin seit 19 ÜZ nicht schwanger.

Sorry für die Ehrlichkeit

10

Hi,

also meine Schilddrüsenwerte waren genauso schlecht wie Deine. Habe zuerst 25mg verschrieben bekommen, nach zwei Wochen sind wird dann auf 75mg hoch.
Ich bin direkt im nächsten Zyklus schwanger geworden das Ergebnis wird gerade gestillt 😉
Alles Gute für Dich 🍀
LG Gitti mit Hannes 💙 9 Wochen