Pille abgesetzt, wie lange dauert es, bis man schwanger werden könnte?

Hallo
ich habe am 13.03. Meine periode bekommen. Habe dann mit meinem freund abgesprochen, die Pille abzusetzen, habe dann knapp 2 wochen später 5 Tage lange eine Blutung gehabt, also von 26.3. Bis 30.3.
seitdem keine blutung. Nur seit dienstag hab ich immer wieder ganz leichte bauchschmerzen, aber nicht durchgehend, manchmal kommen sie, dann gehen sie, so geht es die meiste zeit seit dienst.
ist das normal?

1

Hallo,

Theoretisch kann man sofort nach Absetzen schwanger werden. Oft ist es aber so, dass der Körper sich nach (längerer) Hormoneinnahme erst mal wieder einpendeln und seinen eigenen Rhythmus finden muss. Das kann - leider - auch mal mehrere Monate dauern. Pauschal kann man aber nicht sagen, wie lange es dauert, das ist von Frau zu Frau individuell.

Frohe Ostern. :-)

2

Hallo🌸

Ja, es ist immer unterschiedlich von Frau zu Frau, allerdings wurde ich im 1. ÜZ nach absetzen der Pille Schwanger.😊
Alles ist möglich!
Alles Liebe 😊🌸 (5+0)

3

Ich bin nach absetzen der Pille gleich im ersten Monat schwanger geworden...und wir dachten das wird dann noch ne Weile dauern bis es klappt :) tja ging dann doch so schnell

4

erstmal - mit Pille hat man keine Periode sondern nur eine Abbruchblutung.
Um deine Frage zu beantworten würde es helfen zu wissen, wie lange du die Pille genommen hast und in welchem Alter du angefanfen hast. Allgemein lässt sich sagen - es kann durchaus ein paar Monate dauern bis sich alles einpendelt. Es kann aber auch sofort passieren.

7

Ja es ist wie die anderen schon sagen von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich hab die Pille im Juli abgesetzt und bin jetzt noch nicht schwanger. Ich beneide schon die bei denen ee gleich geklappt hat. Ich bin 28 und habe die Pille 13 Jahre ungefähr genommen mit einem Jahr mal Pause dazwischen. Muss sich halt wirklich erstmal alles wieder eindendeln

5

Leider dauert es so lange, wie es eben dauert.
1Monat bis nie.
Sehr wahrscheinlich klappt es innerhalb von 6-12Monaten.

Du könntest genauso gut fragen:"Wieviel kostet ein Auto?"

Viel Erfolg!

6

Ich bin nach fast 2 Jahren Einnahme durch einen Einnahmefehler schwanger geworden. Also gehe ich Mal von aus, du kannst mehr oder weniger sofort schwanger werden. Oder es dauert bisschen. Das ist glaube ich vom Frau zu Frau sehr unterschiedlich.

8

Ich bin damals im 1 üz nach Pilleneinnahme schwanger, leider Fehlgeburt und danach hat es 1 Jahr gedauert bis ich wieder schwanger wurde. Du siehst je weniger man sich stresst desto eher klappt es :) wünsche dir ganz viel Glück

9

Was ein deutsch tut mir leid 🤣🤣

10

Hallo,
ich hab die Pille mit 17 bekommen und dann bis letztes Jahr Juli genommen (da war ich 36). Habe danach direkt einen Zyklus von ca 27 Tagen gehabt und auch einen Eisprung. Ab September/Oktober haben wir dann begonnen zu „üben“ (ich musste wegen meiner Myome noch ein Medikament nehmen und mein Mann hatte eine Leisten OP in der Zeit, daher durften wir noch nicht). Im Januar bin ich dann schwanger geworden.:-)

11

Kann direkt gehen (eine Freundin von mir) . Kann ewig dauern (wie bei mir)... Hormone wollten noch im Dornröschenschlaf bleiben..... Lange...