Probleme mit Schwangerwerden nach Kupferspirale

Habe im März meine Kupferspirale ziehen lassen, um schwanger zu werden. Habe gelesen, dass man nach einer Kupferspirale mindestens ein Jahr braucht, um schwanger zu werden. Hat jemand Erfahrung damit?

lg
Nadine

1

Guten Morgen Nadine,

ich hatte auch eine Kupferspirale. Leider bin ich noch nicht schwanger aber das hat andere Gründe. mein FA sagte mir beim Ziehen der Spirale das ich sofort wieder ss werden könne.
Wie lange hattest du sie? Ich genau 3 jahre und zuvor habe ich nicht verhütet d.h keine Pille genommen.
LG Sonja

3

Ich hatte die Spirale auch drei Jahre. Habe Pille noch nie genommen. Seit dem Ziehen spinnt meine Mens total (zw. 28 und 41 ZT). FA meinte auch, ich könne sofort schwanger werden. Hat aber bisher noch nicht geklappt...#gruebel

lg
Nadine

5

Hallo,
also mein Zyklus hat sich auch erst einstellen müssen. Bin seit 3 Monaten bei einem Zyklus von 31 Tagen. ES und alles total nach Plan. wie ich dir ja schon geschrieben habe liegt es an den #schwimmer meines Mannes. Kommt Zeit kommt #schwanger werden;-). Ich weis das klingt alles leichter als es ist. Aber ich denke wenn es die Natur will dann klappt es auch bei uns.
LG Sonja

2

Hallo ihr!!

Also ich hatte auch die Kupferspirale drinn und diese seit Mai draussen. Mein FA meinte auch, dass ich sofort ss werden kann!! Ist zwar bei mir nicht der Fall, aber meine Freundin hat sie sich im Juli rausmachen lassen und die ist ohne einmal die Mens zu bekommen ss geworden!!

Also ich glaube, das "nicht ss werden" liegt nicht ungedingt an der Kupferspirale!!!

Viel Glück euch noch!!

lg
Sabrina

4

Hallo Sabrina,

da muss ich dir recht geben. Das ss werden hat bei uns auch nix mit der Spirale zu tun. Na es wird bestimmt noch klappen bei uns. Wünsche dir alles gute und viel #klee beim #schwanger werden.
LG Sonja

6

Hi,
ich hab mir die Spirale vor knapp 2 Wochen ziehen lassen,und mein FA sagte,wie die Vorrednerinnen schon schrieben,das man sofort schwanger werden könnte.

Lb. Grüße u. viel #klee

Anna