juckende, trockene Schamlippen kurz vor Eisprung?

Hallo
wollte mal fragen, kennt das jemand. Trockener, juckender Intimbereich kurz vor dem Eisprung. Ist das normal, hat jemand ein Tip was man dagegen tun kann?

Danke
ermy

1

Hallo Ermy,

ich würde auf deiner Stelle, einen FA aufsuchen.

LG

Tarabibi

2

Hallo Ermy,

ich kenne das Problem seit einiger Zeit nur zu gut. Ich dachte bei mir erst , es läge daran, dass kurz vor dem ES erst mehr Ausfluss da ist und alles immer schön feucht ist, sodass sich Pilze schön vermehren können, und dann wieder alles trockener wird und es daher mehr juckt. Eine Pilzbehandlung hat aber kaum Abhilfe gebracht.

Ich nehme jetzt in der feuchten "heißen" Phase #hicks immer Tampons, seither ist es deutlich gebessert.

LG Tanja

3

Sorry, aber klingt mir verdächtig nach Infektion. Solche Vieren werden über ..fremde.. Toiletten oder auch Partner übertragen. Deshalb wäre es wichtig deine und fremde Toi-Brillen mit Desinfektionsmittel (Tücher) zu reinigen. Aber wenn ichs mir recht überlege solltest du lieber zum FA gehen und es richtig abklären lassen. Bei manchen Infektionen darf Frau keinen ungeschützen Sex haben oder der Mann muss mitbehandelt werden.

Ist nichts so schlimmes denn das hatte wohl fast jede Frau schonmal.

Gute Besserung
LG Ilka

4

Danke für die Meinungen
ich denke nicht, dass es eine Infektion ist, da es von selber wieder vergeht und jeden Monat genau vor ES auftritt.
Habe ja einen Termin im Oktober werde es dann ansprechen.

5

Achso..das hatte ich nicht so verstanden. Tja dann ists wohl eher keine ..haste Recht ;-)

Aber keine Ahnung was es sein könnte....
gute Besserung

weiteren Kommentar laden