Brauche euren Rat - Einnahme von Gestagen um die Periode auszulösen

Hallo ihr Lieben :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Und zwar habe ich seit ich vor einem Jahr wegen KiWu meine Pille abgesetzt habe, wahnsinnige Probleme mit meinem Zyklus, der sich einfach nicht normalisiert.. nachdem ich letzte Woche wieder bei Zyklustag 70 angelangt war, hat mir meine FA Gestagen (Chlormadion) verschrieben. Das soll ich 10 Tage nehmen, damit meine Periode ausgelöst wird (meine Bluttests vorab waren alle unauffällig, mit meinen Hormonen ist alles in Ordnung, Schilddrüsenwerte sind mit L Thyroxin richtig eingestellt). Danach soll ich das Gestagen 3 Zyklen lang immer von ZT15 bis ZT25 nehmen & mit Tempi messen & Ovus prüfen, ob ein ES stattfindet. Wenn nicht, soll ich nochmal hin, dann bekomme ich zusätzlich Chlomifen.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe heute die 5. Tablette von dem Gestagen genommen. Ich sollte also noch 5 weitere nehmen. Eben auf der Toilette hatte ich aber schon eine leichte Blutung in der Slipeinlage. 15min später wieder etwas Blut. Ich denke dass meine Periode jetzt schon kommt. Nur die Schmerzen sind nicht wie sonst da. Aber ich habe auch schon gelesen, dass diese Gestagene auch bei starken Regelschmerzen verschrieben werden, vielleicht habe ich deshalb nicht meine typischen Regelschmerzen.
Meine FA kann ich leider nicht um Rat fragen, da heute und morgen (Feiertag) niemand da ist. Würdet ihr die restlichen 5 Tabletten jetzt noch nehmen? Oder eher nicht, wenn meine Periode ja jetzt schon da ist? Habt ihr vielleicht schonmal ähnliches erlebt, was habt ihr gemacht?

Danke schonmal für eure Antworten & einen schönen Restsonnstag noch!😊

Liebe Grüße
Neymi

1

Vielleicht stellst du die Frage nochmal im Forum Kinderwunsch plus oder unterstützter Kinderwunsch? Ich habe keine Ahnung von der Thematik und viele andere hier wohl auch nicht. 😕

Alles Gute!

2

Hi,
Ich hatte das letztes Jahr auch und ich sollte die Tabletten bis zum Schluss nehmen. Hatte so wie du es beschreibst auch erst SB und dann kurz Pause, danach erst kam meine richtige Periode.
Ich bin aber auch kein Arzt, hast du dir die Packungsbeilage mal durchgelesen?
Ich bin aber tatsächlich in dem Zyklus danach schwanger geworden, leider mit einem frühen Abbruch in der 6. ssw.

3

Danke dir für deine Antwort! Das hilft mir schonmal ein bisschen 😊

4

Und das mit deinem ⭐ tut mir natürlich leid! Ich hatte im Januar auch in der 6. SSW einen Abgang😔

weiteren Kommentar laden