Morgen Vorgespräch fürs Spermiogramm-Mann weiss noch nix🤣

Hey Mädels.
So bevor mich jetzt alle Köpfen🤣bitte um Gnade 😂
Nachdem der 2. Clomi Versuch gescheitert ist, möchte meine gyn verständlicherweise ein Spermiogramm. Es steht natürlich ausser Frage, dass auch die Männer ihren Beitrag leisten sollen.
So, ich han dann alle durchgerufen und seit einer Woche hab ich eben den Termin für morgen. Er soll um 9:00 zum Vorgespräch da sein. Passt, da er morgen Urlaub hat😜
So jetzt wird das Eis immer dünner😂.
Er ist echt ein lieber Kerl, aber irgendwie tuts mir leid für ihn, dass er sich das antun muss. Keine Frage - jaaaa ich weiss, was wir Mädels in Kauf nehmen, natürlich ist er jetzt auch mal dran. Aber kann das jemand verstehen 😄
Muss ihm das nachher ganz schonend beibringen. 😅😅😅Drückt mir die Daumen 😝

1

Ohje 😅 viel Glück 🍀

Viele Männer sind so, bei meinem hätte ich das notfalls auch gemacht. (Es ging dann mit Frist von 3 Monaten setzen).

Bin überhaupt schon erstaunt, dass dein FA dir Clomi gegeben hat, ohne dass ein SG vorliegt. Wenn das SG sehr schlecht sein sollte, bringt das gar nichts. Deshalb wollen die meisten das vorher, damit frau nicht unnötig Medikamente nimmt und Nebenwirkungen riskiert.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Uh, das ist aber dünnes Eis.
Ich bin definitiv dafür dass auch die Männer ran müssen, musste meiner auch bevor ich mit Clomi anfangen durfte (und in dem Fall zum Glück, mit den damaligen Spermien wäre ich nie schwanger geworden) aber meinst du nicht es wäre zumindest trotzdem fair gewesen ihm das ein wenig früher mitzuteilen?
Und sicher dass er jetzt auch die Karrenzzeit eingehalten hat?

3

Ah grad nochmal gelesen Vorgespräch, dann erübrigt sich die Karrenzzeit erstmal. Trotzdem könnte ich ihn verstehen wenn er dir morgen was pfeift... 😉

4

Ehrlich gesagt könnte ich auch gut verstehen, wen er dir sonstwas erzählt.

Sollte man gerade im Kiwu nicht über sowas reden?

5

Hallo :)

Diese Situation kenne ich, aber mein Mann hat es ganz gut aufgenommen und nach einen Gespräch war es für ihn auch überhaupt kein Problem mehr.

Was mich eher wunder ist, dass dein Gyn dir Clomi gegeben hat ohne ein spermiogramm haben zu wollen.
Meine hat darauf bestanden, dass bevor wir mit Hormonen machen, mein Mann ein spermiogramm machen lässt.

Alles gute 🍀

6

Hallo.. 😅
Der Mann muss auch mal ran. 👌
Hatte letztes Jahr im August einen positiven sst und nach 4 Wochen meine Regel bekommen..
Seither läuft nichts.
Habe mit meinem Mann geredet und wir wollen ihn jetzt mal testen lassen.
Ich bin gespannt...

7

Auch auf die Gefahr hin, dass man mich als Spielverderberin sieht aber...

Dass du deinem Mann dieses wichtige Vorgespräch eine Woche lange verheimlicht hast und ihn nun vor vollendete Tatsachen stellst, finde ich ziemlich mies.
Warum macht man sowas?
Sollte es nicht Gang und Gebe sein, dass man in einer Beziehung mit KiWu über ALLES reden kann?

Wäre ich an Stelle deines Partners, würde ich dir wohl ein paar Takte sagen.

Ich bin völlig dafür, dass sich beide untersuchen lassen wenn es nicht so einfach klappt aber dann doch bitte mit Absprachen und nicht à la "ins kalte Wasser schmeißen".

Kann das nach nicht vollziehen, tut mir leid,

Nichtsdestotrotz, wünsche ich euch alles Gute #klee
Gruß Erdbeer-#hasi

9

Hey,

dem muss ich leider zustimmen.

Mein Mann hat von Anfang an gesagt, dass er sich auch untersuchen lassen würde, wenn es weiter nicht klappt, das hat er dann auch getan und es wurde ein OAT-Syndrom diagnostiziert. Er wurde operiert und jetzt müssen wir abwarten ob es klappt. Was zeigt dass es durchaus sinnvoll ist, dass beide sich untersuchen lassen.

Aber das sollte für beide Partner normal sein auch darüber zu sprechen, dass es an beiden liegt und ich finde es schwer nachzuvollziehen, dass man den Termin ohne Absprache mit dem Mann macht. Unter den Voraussetzungen könnte ich sogar verstehen, wenn er den Termin nicht wahrnehmen möchte.

Wünsche euch natürlich viel Erfolg und das natürlich auch bei ihm alles in Ordnung ist, aber vielleicht solltet ihr versuchen, das Thema offener zu behandeln :).

Alles liebe für euch ❤️

8

Na, dann mal viel Glück ;)

Da bin ich ja froh, dass meiner sich selber einen Termin ausmachte 😄