Eisprung Frage

Huhu. Alle zusammen. Bin jetzt seit 2 Monaten am Tempi messen.
Aber komme nicht so ganz zurecht.
Meine Ovus sind so wie diesen Monat am 13. positiv. Zervix viel und spinnbar am 12.6. und die Ovus sind am 14.6. wieder negativ.
Temperaturanstieg allerdings seit gestern.
Somit währe wenn es weiter in hochlage bleibt am 15.6, mein Eisprung gewesen.
So war es letzten Monat auch.
Aber irgendwie passt das doch nicht zusammen oder ?

1

Das kann schon hinkommen mit dem ES am 14. meine temp brauch auch teilweise 2-3 Tage bis sie steigt das ist nichts unbedingt ungewöhnliches und wenn der Ovu am 13. positiv war du dann davon ausgehst dein ES war am 14. also 12-36 std später und am 15. steigt deine Temp dann passt das doch 😊

3

Ok vielen Dank. Meine App trägt den Eisprung an dem Tag vor dem Tempianstieg ein. Hatte gelesen das die Tempi bis zu 48 Stunden braucht um nach Eissprung zu steigen. Sehe ich das richtig das man den Tag des Eissprungs also nicht genau definieren kann?
Irgendwie bringt mich das alles noch durcheinander.

5

Das ist richtig ! Urbia z.B gibt dir in der Kurve auch immer 3 mögliche Tage vor !
Ganz genau kann man das leider nie sagen!
Aber wenn deine Tempi jetzt steigt und in Hochlage bleibt dann kannst du sicher sein dass er definitiv war und ich denke das ist das was zählt!
Deine Verwirrung kann ich verstehen gerade wenn man am Anfang ist und sich noch nicht so gut mit allem auskennt aber die Erfahrung kommt mit der Zeit oder du hast Glück und es klappt vielleicht ziemlich schnell ich drücke dir die Daumen 😊

weiteren Kommentar laden
2

Das passt doch sehr gut zusammen.

Die Tempi steigt ja NACH ES und die Ovus zeigen vorher an - ist also richtig so :)

4

Vielen Dank für deine Antwort.
Es ist noch alles so neu. Komm da noch nicht zurecht mit. Kann man also den Tag des Eissprung nicht 100% mit der Temperatur festlegen? Oder ist er immer am Tag vor dem Temperaturanstieg.

8

Doch, wenn du 3 Tage in hochlage warst, dann kannst du sicher sagen wann dein ES war, aber eben nicht wie mit den Ovus vorher.

Wenn du es ein paar Monate machst, dann weißt du auf jeden Fall an welchem ZT dein ES immer ist und könntest dir sozusagen die Ovus sparen.

Ich kann euch auf jeden Fall empfehlen euch etwas einzulesen, dann macht das alles auch mehr Sinn :) Schaut mal auf https://www.mynfp.de/nfp-regeln

weitere Kommentare laden