Wan wieder schwanger ??

Meine Lieben wie lange hat es bei euch gedauert nach einer fg wieder schwanger zu werden?!
Kann man auch ohne die Periode gehabt zuhaben schwanger werden? Habt ihr Erfahrung? Lg 🌹

1

Hallo,

Theoretisch ist es möglich auch ohne Periode nach einer Fehlgeburt wieder schwanger zu werden.
Ich wurde nach meiner ersten Fehlgeburt im Dezember 2019 im dritten Übungszyklus wieder schwanger. Leider endete diese Schwangerschaft auch wieder in einer Fehlgeburt. Ich warte jetzt auf meine Mens und dann fangen wir wieder an zu üben. Ich hoffe dass es diesesmal wieder so schnell funktioniert.

Ich wünsche dir alle Gute

2

Nachdem es bei mir über ein Jahr gedauert hat bis ich zum erstemal schwanger wurde, dauerte es nach der 1. FG 3 Monate und nach der 2. FG hatte ich gerade Mal einmal meine Periode. Jetzt bin ich bei 15+5 😁. Waren selber etwas überrascht.

Man sagt auch nach einer Ausschabung ist für Gebärmutter wohl gut durchblutet und das wäre für für Einnistung gut. Aber du musst selber wissen, ob du das so schnell wieder kannst vom Kopf her.

3

Tut mir sehr leid für dich 😔 ich hatte im Dezember 19 eine Fehlgeburt mit Ausschabung, bekam dann genau 30 Tage später meine Periode und wurde dann im Februar wieder schwanger. Ich bin mittlerweile in der 21. SSW und hoffe dass alles gut bleibt 🙏🏼

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles gute 🍀

4

Es kommt darauf an, ob du eine Ausschabung hattest oder ob es von allein abgegangen ist.
Nach einer Ausschabung solltest du 2-3 Blutungen abwarten, weil sich nach dem Eingriff die Gebärmutterschleimhaut wieder aufbauen muss (wird oft teilweise mit abgetragen). Also bitte warten!! Habe ich auch gemacht, bin nach ca 3 Monaten wieder schwanger geworden.
Ohne Ausschabung kannst du jederzeit wieder los legen, wenn du bereit dazu bist.
Viel Glück 🙏

10

Das mit dem Warten nach AS ist übrigens auch inzwischen veraltet, die meisten FAs geben sofort eieder grünes Licht weil der Körper selbst weiss ob er wieder bereit ist oder noch nicht.

5

Meine FG war im April 2019 .. hab mich damals dazu entschieden Medikamentös zu Unterstützen. War für mich persönlich sicherer.
Anfang November durfte ich wieder positiv Testen und bin nun bei 35+3 ❤️

Mir hat man Tabletten empfohlen wegen der Fohlsäure und so.
Irgendwann hab ich gesagt ich will nichts mehr nehmen wir versuchen das jetzt so , sollte es wieder klappen dann klapp‘s wenn nicht dann soll‘s nicht sein ... und peng im Monat drauf war dann der Bauchbewohner da🍀

Nur nicht aufgeben..🌺🍀. Und euch keinen Stress machen...

6

Japp, kann man. Ich hatte 22 Tage nach der FG wieder nen ES und 9 Tage später hab ich wieder positiv testen dürfen. Bin inzwischen bei 18+2 und es schaut alles gut aus ❤
Alles Gute!

7

Hey. Ich hatte eine Ausscharbung nach FG in der 11. Woche. Danach sollten wir 3 Monate pausieren. Bin im insgesamt 7. Zyklus nach Ausscharbung wieder schwanger geworden und aktuell in der 16. SSW.
Alles Gute! 🍀

8

Ich hatte Anfang Dezember 2019 eine Fehlgeburt (7. SSW, ohne Ausschabung) und hatte direkt zwei Wochen später wieder einen Eisprung bei dem ich schwanger geworden bin (aktuell 29. SSW). Drücke die Daumen!

9

Wir haben nach der FG einen Zyklus pausiert, im nächsten bin ich wieder schwanger geworden. Leider wieder eine Fehlgeburt, allerdings schon bei 5+3 und im US war nichts zu sehen, sodass wir nicht pausiert haben. Im zweiten Zyklus bin ich wieder schwanger geworden, aktuell bei 8+6.