erneute Schwangerschaft nach schwerem Kaiserschnitt

Hallo Ihr Hübschen,

kennt ihr das, wenn Herz und Verstand unterschiedlicher Meinung sind?
Ich bin jetzt MItte 30 und wir möchten eigentlich mindestens 3 oder 4 Kinder.
Nun hab ich im März mein zweites Kind per ungeplantem Kaiserschnitt bekommen. Der war eher weniger schön, die Geburt war schwer, Kind steckte fest und ich musste nachdem das Baby draußen war noch ca. 1,5 Std geflickt werden.
Ich fühl mich mittlerweile gut... Innerlich siehts vermutlich anders aus, hab im Herbst wieder Kontrolltermin.
Wie lange habt ihr so gewartet nach einem KS? Bei mir ist es der zweite gewesen und aufgrund der vielen Verletzungen mach ich mir schon Gedanken... Wenn es spontan gewesen wäre, würden wir wohl jetzt schon an Nr. 3 üben, aber unter den Umständen machen wir das natürlich nicht. Der Wunsch ist nur sooo riesig....
Ich weiß auch nicht was ich erwarte im Moment, einfach mal ein bisschen Jammern... :)

1

Huhu, ich hatte erst eine normale Geburt und wurde dann doch zur Not-KS. Mein Arzt meinte, mindestens 1Jahr. Da ich noch wundheilungsstörungen hatte. Ganz ehrlich nach dieser Erfahrung konnte ich das erste Jahr nicht mal an ein Geschwisterchen denken. Nun nach 1/2Jahren haben wir zum üben angefangen. Ich versuche mittlerweile die Geburt zu verarbeiten. 😊
Am besten fragst du deinen FA
Alles gute

2

Wir haben jetzt nicht ganz 2 Jahre gewartet aber mein Kaiserschnitt war ohne Komplikationen. Mein FA meinte mindestens 1 Jahr warten und im besten Fall 2.. kann vorher auch gut gehen muss aber nicht.

3

Bei mir war die erste Geburt ein nicht geplanter Kaiserschnitt. Es hieß ich soll ein Jahr bis andert halb Jahre warten bis wir wieder üben. Mittlerweile weiss ich auch das es beim nächsten Kind wieder ein Kaiserschnitt wird weil es sie nicht mehr so dick zusammen gewachsen ist wie sie sollte . Also wird es zu 100% wieder ein Kaiserschnitt. Haben jetzt auch ein Jahr gewartet bis wir mit üben für Kind Nr. 2 gestartet haben. Jetzt muss es nur noch klappen

4

Vielen Dank für eure Antworten!
Ja ich weiß ja, normal 1 Jahr... Wir haben nur fürs zweite Kind jahrelang geübt, da will man keine Zeit verlieren.
Aber das meinte ich mit Herz und Verstand fühlen unterschiedlich. Natürlich weiß ich, es ist eigentlich echt doof soweit zu denken.
Ich glaub meine Hormone spinnen gerade

5

Hi, unsere Tochter ist 2 1/2 und wir badteln am 2. Schon seit 6 Monaten. Ich hatte auch einen is und am selben Tag ne Narbenrevision. Also auch eher anstrengend.
Aber ich hätte gerne wieder einen ks.
Meine Schwiegermutter hatte 3 ks. Zwischen 1 und 2 lagen 8 Jahre, zwischen 2 und 3 nicht mal ganz 1.
Meine Freundin hatte auch 2 ks im Abstand von 18 Monaten.