Eisprung-Symptome: Das sind die 10 typischen Anzeichen

Die verschiedenen Symptome sind von Frau zu Frau natürlich unterschiedlich ausgeprägt, mal stark, mal schwach und auch mal gar nicht vorhanden oder zu spüren.
Umso wichtiger ist es, gerade bei Kinderwunsch den eigenen Körper genau zu beobachten und zu verstehen, um mit Sex an den richtigen Tagen im Monat hoffentlich schwanger zu werden 😀

https://www.eltern.de/kinderwunsch/familienplanung/natuerliche-familienplanung/eisprung-symptome?utm_source=urbia_forum_kiwu&utm_medium=post&utm_campaign=urbia_useraktivierung

1

Pro Zyklus sind es insgesamt etwa fünf bis sechs Tage, an denen eine Frau gut fruchtbar ist. Eine wichtige Voraussetzung, um diese Zeit eingrenzen zu können, ist, dass man den eigenen Zyklus genau beobachtet.

Ich dokumentiere meinen Zyklus in einem App "My Callendar". Ich finde es toll und übersichtlich und weiß dann jeden Monat ungefähr wann mein Ovulationstag ist.i