Schwanger werden nach Pille

Hallo zusammen,
wie lange hat es bei euch gedauert, nach der Pille schwanger zu werden?

LG Sanja

1

Ich glaube von mir möchtest Du lieber keine Antwort 😅
Wünsche Dir, dass es schnell und einfach klappt ! 🍀

2

oje 😅
ich bin jetzt „erst“ im 2. ÜZ.
mich nervt das wie jeder zu mir gesagt hat „ach, bei dir klappt es sofort hat bei mit auch SOFORT geklappt“. 😅😅

3

Sofort ist ja immer relativ. Ich habe auch eine Freundin, die ja eigentlich gar nicht schwanger werden wollte. Das predigte sie nun fast zwei Jahre, verhütet haben sie nicht und jetzt ist sie natürlich SOFORT schwanger geworden. Ich glaube bei vielen ist das ein gewisser Schutzmechanismus, niemand möchte, dass es länger dauert und darüber reden mag man erst recht nicht. 😅

4

Im August abgesetzt, im März 100% Kurz schwanger gewesen. Und Ende März der Zyklus hat mir nochmal ein etwas späteres Sternen Kind beschert

Es kommt aber einfach auf dein Körper selbst an, wann er sich bereit fühlt! Setzt euch nicht unter Druck.
Du könntest, falls du es noch nicht machst, die 3 Möglichkeiten mal ausschöpfen, um zu gucken, wann dein Es ist :) (Ovus, Temp, Schleim) und dann übt ihr 2-3 Tage davor fleißig das mit den Bienchen und Blümchen. Vll alle 2 Tage ab da.

Viel Glück.

5

Bin jetzt auch im 2. ÜZ nach Pille. Bisher scheint zumindest alles „normal zu funktionieren“ Also hatte im 1. ÜZ einen Eisprung, 2. Zyklushälfte war auch lang genug, Temperatur etwas abweichend (war aber auch krank und musste Medikamente nehmen. Habe jetzt im 2. ÜZ mit Mönchspfeffer gestartet, das habe ich auch damals vor den ersten Schwangerschaften genommen. Hoffe auch das ich das Glück habe, wie damals, spätestens im 3. ÜZ schwanger zu werden. Bin heute 14 Jahre älter als damals und habe mittlerweile auch ein paar Vorerkrankungen die ich damals nicht hatte. Ich drück dir die Daumen,

6

Ich hatte die Pille fast 14 Jahre genommen und war bei Kind Nummer 1 sofort nach dem Absetzen schwanger. So schnell war das gar nicht „geplant“.

Bei Kind Nummer 2 hab ich keine Pille mehr genommen gehabt (und such sonst keine Hormone)und es hat über 1 Jahr gedauert wieder schwanger zu werden...🤷‍♀️

Ich wünsche dir alles Gute

7

Ich wurde 2018 nach 8 Jahren Pille im 1. ÜZ schwanger. Leider endete es in einer FG. Wir haben direkt weiter geübt und ich wurde im neuen 1. ÜZ direkt wieder schwanger. Dann kam meine Tochter zur Welt und ich habe mit der Pille weitergemacht. Ich habe die Pille letzten Monat abgesetzt und bin jetzt erneut im 1. ÜZ schwanger geworden.

Ich glaube es hat weniger mit der Pille zu tun und mehr mit dem Körper allgemein. Bei uns in der Familie wurden alle Frauen immer sehr schnell schwanger.

Ich wünsche dir viel Glück. 🍀

8

Huhu🙋🏻‍♀️
Ich habe 16 Jahre lang die Pille genommen und es hat bei mir 15 Monate gedauert bis ich dann schwanger wurde. Habe aber das erste halbe Jahr keine Mens bekommen.
Jetzt sind wir an Wunder Nummer 2. Habe zweieinhalb Jahre die Mini Pille genommen. Jetzt kommt unser zweiter ÜZ. Ich hoff es dauert nicht wieder so lange🙈
Wünsche dir viel Glück dass ihr nicht all zu lange warten müsst 🍀
LG

9

Hiii :)
Also bei meiner Tochter vor 3 Jahren bin ich direkt im 1. Zyklus schwanger geworden. Davor habe ich 12 jahre die Pille genommen!