Bauchspiegelung

Hallo ihr lieben.
Ich hatte nach 3 Jahren unerfüllter 4. Kinderwunsches eine Bauchspiegelung. Dabei kam raus, das alles in Ordnung ist. Das Spermiogram meines Mannes ist auch in Ordnung, warum werde ich dann nicht schwanger? Meine frauenärtzin wollte mit hormontabletten anfangen, damit die Folikel reifer werden und ich mehr habe.
Hst jemand Erfahrung damit?
Glg

1

Guten Morgen ☀️
Schau mal in dem Forum „unterstützer Kinderwunsch“ rein. Da liest du von vielen erfahrenen Frauen die mit Hormonen unterstützten.
Ich selber bastel auch schon seit knapp zwei Jahren an Kind Nummer 3.
Spermiogram usw. ist alles gut. Ich habe diesen Zyklus zum ersten mal mein ES mit der Spritze ausgelöst und nehme in der zweiten Zyklus Hälfte Östrogene. Mal schauen obs hilft😊 Bin auch ganz neu auf dem Gebiet und lese viel in dem anderem Forum.
Viel Glück dir

5

Du nimmst in der 2. ZH Östrogen? Warum? Da sollte doch das Progesteron erhöht und Östrogen niedrig sein.

7

Entschuldige... falsch geschrieben.
Natürlich Progesteron.
Ich sag ja... bin ganz neu damit in diesem Zyklus

2

Viele Ärzte verschreiben Hormone wie Bonbons. Bitte unbedingt erst mal die Follikelreifung und den Hormonstatus über 2-3 Zyklen checken lassen, bevor Medikamente verschrieben werden.

3

Mein hormonstatus wurde 3 mal überprüft, da ist alles in Ordnung. Wie wird die folikelreifung überprüft?

4

Super! Auch in beiden Zyklushälften? Follikelreifung wird per US überprüft. 2-3 mal vor ES (sind Peimärfollikel da?, wachsen sie?) und 1x nach ES (platzen die Primärfollikel =ES).

weitere Kommentare laden
8

Hallo Pusteblume,

Ich habe genau das selbe „Problem“.
Letzte Woche Freitag Hatte ich eine Bauchspiegelung, wegen dem unerfüllten Kinderwunsch. War aber alles in Ordnung. Bei meinem Mann ist auch alles in Ordnung. Die FA meinte zu mir, das es erfahrungsgemäß nach einer Bauchspiegelung oft zu einer Schwangerschaft kommt weil die Eileiter einfach mal durchgespült worden sind. Sie meinte auch, das der nächste Schritt dann die Kiwu Klinik wäre. 🤷🏻‍♀️
Über Tabletten und Hormone hat sie nichts erzählt, da ja alles soweit in Ordnung ist.
Wir warten jetzt mal einige Monate ab und setzen uns dann mal mit einer Klinik in Verbindung.
Liebe Grüße