Schwanger werden trotz ständigen Gedanken

Hi,
an alle die schon mindestens einmal schwanger waren.
Wer ist schwanger geworden, obwohl er sich total unter Druck gesetzt hat, Hilfsmittel wie Ovus, Kinderwunschgel usw benutzt hat und den Gedanken vom schwanger werden einfach nicht losgeworden ist?
Geht es nur wenn man entspannt ist und einfach lebt?
Es sagt sich so leicht und ich versuche es auch, aber es kommen immer wieder diese Gedanken auf. Ich hab schon eine 3 jährige Tochter die damals im 7 ÜZ entstanden ist, als meine Oma gestorben ist und der Gedanke wirklich mal woanders war.
Habe Angst das es wieder erst klappt wenn irgendwas "dazwischen" kommt.

Danke für eure Erfahrungen

1

Ich bin trotz Ovus und dauernden Gedanken an eine eventuelle Schwangerschaft schwanger geworden.
Ich glaube nicht das es viel damit zu tun hat.

2

Ich bin damals bei meinem Sohn im 3. ÜZ schwanger geworden obwohl ich wirklich nur daran gedacht habe und mich mit ovus etc. Verrückt gemacht habe.
Jetzt bin ich im 5. ÜZ fürs das 2. Kind und wesentlich entspannter, geklappt hat es noch nicht. Hab mir schon überlegt mir mehr Stress zu machen, vlt klappt es dann schneller 😜

3

Ich hab gedacht ich wäre beim 2. Kind auch entspannter weil ich ja weiß es kann klappen, aber dem ist leider nicht so 😞

11

Dachte ich auch und jetzt bin ich genauso hibbelig wie beim ersten 😅🤣

weiteren Kommentar laden
4

Deine Eizellen wissen nicht, ob du ans schwanger werden denkst oder nicht, das ist denen ziemlich egal.

https://www.wunschkinder.net/theorie/psyche/

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Vielen Dank, das ist ein wahnsinnig guter Artikel. Ich habe ihn geradezu verschlungen ☺️

7

Gerne 🙂

wunschkinder.net ist generell empfehlenswert, wenn es um den Kinderwunsch geht. Da wird nicht einfach nur etwas behauptet und nachgeplappert, sondern es wird die Studienlage beachtet.

weiteren Kommentar laden
5

Bei meinem Sohn hats tatsächlich geklappt als ich etwas runtergefahren habe. Ich hab mal gelesen dass Stresshormone eine Schwangerschaft verhindern können.
Mir gelingt es momentan leider auch nicht gut abzuschalten.

LG

8

Bei meinem ersten Kind bin ich schwanger geworden, während I h Clomifen eingenommen und Temperatur gemessen hab. Wir hatten quasi Sex nach Plan. Da hat man natürlich ständig Gedanken. Und es waren schon 2,5 Jahre kinderwunschzeit herum.

Beim zweiten Kind bin ich schwanger geworden, ohne jegliche Gedanken oder sonstiges. Eher völlig überraschend aber nicht unbedingt ungeplant

Ich denke nicht, dass dein Körper das zu sehr beeinflusst, was in deinem Kopf abgeht.

9

Hi. Ich konnte meine Gedanken auch nie abstellen. Wüsste auch nicht wie das gehen soll. Dafür bin ich zu sehr Kopfmensch. Beim ersten Kind war es am schlimmsten, weil man ja auch nicht wusste, ob es überhaupt klappt. Bei den anderen beiden war ich lockerer. Die zweite kam ungeplant und die 3. Im 2Üz. Da wusste ich auch das der erste ÜZ nicht klappen konnte. Aber da ich wusste das ich Ss werden kann, war es nicht so schlimm. Ich hoffe bei Nummer 3 aber das es schnell geht und es klappte auch. Vg

10

Hier, ich 🙂
Hab mich bei meiner Tochter extrem unter Druck gesetzt und trotzdem hat es im 5. ÜZ geklappt. Ich denke nicht, dass man eine Schwangerschaft verhindert, nur weil man ständig daran denkt.
Viele Grüße und viel Glück,
Luna (die sich jetzt mit Kind 2 unter Druck setzt 🤣)