Schwanger werden nach Bauchspiegelung/ Endometriose

Hallo ihr Lieben 🥰

ich bin sonst nur stiller Mitleser, jetzt bauche ich aber doch mal eure Erfahrungen.

Kurz zu mir:
Ich bin jetzt 30 und habe aus erster Ehe einen wundervollen 3 jährigen Sohn. Ich wurde mit ihm ohne Probleme im 3. ÜZ schwanger. Nun heirate ich im September zum zweiten Mal, die Liebe meines Lebens, natürlich gibt es auch hier wieder einen Kinderwunsch.

Im Oktober 2019 wurde ich schwanger, leider musste ich im Dezember die Erfahrung der Fehlgeburt machen. Und seit dem klappt es einfach nicht. Ich hatte vor 3 Wochen eine Bauchspiegelung mit der Folgediagnose Endometriose. Es wurde alles entfernt und verödet, eine Durchlässigkeit der Eileiter wurde leider nicht geprüft.

Ich habe nach der OP einige Veränderungen festgestellt. Der Ovu war sowas von positiv, wie er vorher noch nie war. Meine Temperaturkurve ist aber durcheinander, die Hochlage begann erst 4 Tage nach dem ES und schwankt seit dem. Heute ist ES+11, ich war gestern sehr weinerlich und habe manchmal das Gefühl, es könnte geklappt haben. Aber ich habe auch Angst vor der nächsten Enttäuschung.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen? Oder mir einen Rat geben, wie ich meinen Kinderwunsch erfüllen kann?

Danke♥️

1

Hey
Also wir üben immer ich für unser erstes Wunder
Nach über einen Jahr erfolglosen üben bin ich Anfang 2019 zu meine gyn und habe mit ihr gesprochen darauf wurde mir dann bei einem regelmäßigen Zyklus den ich habe mönchspfeffer clavella etc. empfohlen
Ausprobiert nicht geholfen dann im august Bauchspiegelung mit Eileiter durchgängig keins Prüfung
Leichte endo wurde entfernt dann hieß es die nächsten 2-6 Monate müsste ich schwanger werden
Nun sind wir immer noch nicht schwanger keine weitere Hilfe durch meine gyn also hab ich das selbst in die Hand genommen und nun warten wir auf den Termin in der kiwu Klinik am Donnerstag und mein Mann auf die andrologie im august
Es kommt jetzt nicht auf ein zwei Monate bei uns an aber nach über drei Jahren üben ohne auch nur einmal ss gewesen zu sein sollte man als fa seine Patientin schon überweisen und nicht auf alles warten
Wir sind gespannt was kommt

2

Hey Franzi256🤗

Das sind ja keine schönen Erfahrungen, die ihr gemacht habt.
Ich drücke dir sehr die Daumen!

Alles Gute!

3

Das wünsche ich dir/euch auch ❤️

Bei den meisten soll es ja geholfen haben Urlaub Kopf frei machen etc
Versteift euch nicht zu sehr drauf dann klappt das schon 🤗