Tempikurve: Femometer zeigt Eisprung an, Urbia Zyklusblatt nicht.

Hallo ihr Lieben!

Könntet ihr euch mal mein Zyklusblatt ansehen:

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1237000/928867?cb=1594555968&cur_date=2020-07-12

Die Femometer App zeigt mir für den 6.7 einen Eisprung an, aber hier wird nichts angezeigt. Was denkt ihr anhand der Kurve? hatte ich einen?

Liebe Grüsse
Lorely

1

Also ich würde urbia mehr vertrauen ..bei deiner Kurve sieht man nicht wirklich einen Tempi Anstieg ...

Lg

3

Danke für die Antwort. In der App steht dazu dass der Tempianstieg nur langsam war und halt 4 Tage gebraucht hat, bis 0.2 mehr war, was dann halt auf eine Lutealinsuffizienz deuten würde...

2

Hallihallo!
Hmmm... schwer zu sagen.
Bei Urbia könnte es an den fehlenden Werten liegen. Wenn du da grob passende "Dummy-Werte" einträgst (beispielsweise mit einer ganz anderen Uhrzeit oder einer Notiz, damit du selbst bescheid weißt).
Ansonsten ist die Kurve aber auch zackig und es gibt auch keinen großen Temperatursprung, daran kanns auch liegen. #gruebel
Vielleicht rechnet dir die Femometer-App auch den ZS mit ein, da der ja ganz gut aussieht.
LG

4

Danke für die Antwort. An den fehlenden Werten lags wohl nicht, zeigt leider immer noch nichts an... Ja kann gut sein, dass es der ZS war. Naja, vielleicht kommts ja noch :-)

5

Hmm ok, schade. Vielleicht geht die Temperatur auch noch etwas weiter hoch und dann wirds angezeigt.. oder es war ein ES-Anlauf der nicht geklappt hat... Da bleibt leider nur Abwarten! Drücke dir die Daumen! #herzlich

6

Für mich sieht es leider nicht wirklich so aus. Ich nutze auch Femometer (Vinca II und Ovus), aber bei mir ist das immer sehr eindeutig. Heute ging meine Temperatur z.B. 0,4°C hoch im Vergleich zum Durchschnitt davor und mein ES war vorgestern. Ich glaube ich würde bei dem Blatt leider nicht von einem ES ausgehen :(

7

Okay... Danke für die Antwort!