Hat mein Eisprung stattgefunden?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,
was würdet ihr zu meiner BT-Kurve und meinen Ovus sagen? Ist der erste Zyklus, in dem ich zusätzlich meine Temperatur messe. Laut Kurve und Ovus sieht es doch ganz danach aus, als hätte ich am 13. meinen Eisprung gehabt oder?

Liebe Grüße und danke für die Hilfe :-)

1

Ja der 13. Sieht wirklich nach Eisprung aus 😁👍

2

Hallo ...
Das kann man erahnen ..aber nach den Regel kann man noch nicht auswerten ob wirklich ein es da war

Würde mal überlegen ob nicht an dem hohen Tempi Anstieg ein Störfaktor vorgelegen hat ..
Ist auch zu fragen ob du oral oder vaginal misst da deine kurve sehr zackig ist ...und misst du wirklich drei Minuten ?

Deine coverlinie wird durch die letzten 6 Werte gezogen und damit an dem hohen Tempi wert ...

Wird schwierig das auszuwerten ...aber hier sind ja noch mehr Experten ...vielleicht könne die etwas dazu sagen

Ich würde dir empfehlen nicht nur auf Femometer zu bauen sondern gleichzeitig noch vier bei urbia ein zyklusblatt anzulegen ..

Lg

3

Danke für die Antworten :-)

Ich messe mit dem Vinca I von Femometer. Das misst 1-3 Minuten (meistens eher an die 3 Minuten) unter der Zunge bis die Pieptöne zu hören sind. Vielleicht sollte ich mir noch ein weiteres zulegen und vaginal messen?!

Ich muss zugeben, dass ich am 10./11. und 12. etwas später gemessen habe. Das wird den hohen Anstieg erklären...muss mich erst noch etwas einfinden und wenn’s geht immer zur selben Zeit messen.

Ich leide außerdem an PCOS. Wir versuchen seit zwei Jahren schwanger zu werden.
Ich bin froh, dass ich mittlerweile überhaupt mal einen Eisprung habe (zumindest nehme ich dies an). Ich hatte am 13. auch einen extrem starken Mittelschmerz. Daher hoffe ich nun einfach mal :-)

Vielleicht gibt es noch weitere Tips, den Eisprung noch besser bestimmen zu können. Anfangs habe ich nur Ovus benutzt, die ja aber bei PCOS nicht so super aussagekräftig sein sollen.

Ich werde mir das mit dem Zyklusblatt mal anschauen, danke! :-)

4

Ich habe auch das von Femometer und habe auch das von ovy ca 15 Euro und habe drei Monate immer oral und vaginal gemessen ...waren fast immer identisch ..aber halt Tempi Unterschied zwischen 0,15-0,35 grad ...
Schau mal ob dann deine Kurve ruhiger ist ...Lg