Nach SS Abbruch/ Ausschabung im ersten Zyklus gleich wieder anfangen?

Hallo liebe Mädels. Vor genau 4 einhalb Wochen musste meine Schwangerschaft beendet werden in der 14. Ssw. Mein Baby war nicht lebensfähig und hatte von oben bis unten Fehlbildungen. Die Ärzte dort meinten: 3 Monate warten. Das ist für mich eine Horrorvorstellung, weil ich mich so sehr nach einem Baby sehne. Gerade nach diesem Erlebnis fühlt es sich so an, als sind wir so nicht vollständig. Meine Frauenärztin bei der Kontrolle meinte auf die Frage: aus ärztlicher Sicht spricht nichts dagegen, wenn wir gleich nach der ersten Periode dann wieder anfangen zu üben. Auch meine Hebamme meinte dies. Hausarzt auch. Bin nun verwirrt. Ich will klar es so schnell wie möglich wieder üben, aber riskiere ich denn so eine Fehlgeburt oder ähnliches? Hat jemand von euch Ähnliches erlebt? Ist jemand auch sofort dann wieder schwanger geworden? Ich weiß aber auch nicht ob man einen Abbruch einer Ausschabung gleich setzen kann. Bin so unsicher. Habe jetzt meine Periode und will eigentlich sofort loslegen.

1

Hallo,

erst einmal tut es mir sehr leid, dass euch das passiert ist.

Ich selber habe das auch hinter mir. Ich hatte damals einen MA in der 13. SSW und das kleine Würmchen war auch nicht lebensfähig.

Man riet mir auch 3 Monate zu warten. Für mich auch die absolute Horrorvorstellung, weil ich so an mir selbst gezweifelt habe.

Jedenfalls riet meine Frauenärztin mir, dass ich einfach nach der nächsten Periode beginnen soll und so haben wir es auch gemacht.

Schwanger bin ich dann im 2. Zyklus nach der Ausschabung geworden. Heute ist mein Kleiner 3 Jahre alt.

Ich drücke euch die Daumen und alles Gute

#winke

3

Oh man! Es tut mir so leid, dass du auch so was schlimmes erleben musstest! Aber ich bin gerade so froh uber deine Nachricht und das bestätigt mich, jetzt meinem Gefühl zu folgen und wieder anzufangen! 💕

5

Achte wirklich drauf, dass ihr erst wieder GV habt, wenn die Blutungen nach der AS aufhören. Das ist wie beim Wochenfluss. Da können Bakterien aufsteigen.

Ich drücke die Daumen :)

2

Hey,

also ich sollte lt. Frauenarzt 3 Monate warten aber wenn es nur 2 oder 1 Monat wären ist auch nicht schlimm hat er gesagt. Hab die erste Periode abgewartet und haben losgelegt. Bin jetzt im 2 ÜZ. Im ersten hat es nicht geklappt. Hoffentlich hat es diesmal geklappt. Also wenn du dich bereit fühlst, würde ich nach der Periode starten.

Hatte auch eine AS in der 12ssw. Baby hatte die Größe von der 9ssw. MA, Herzchen hat nicht mehr geschlagen.

4

Huhu, vielen Dank für deine Nachricht! Ich folge dann auch einfach jetzt meinem Gefühl und fange auch wieder an! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat bzw. Bald klappt 😊

6

Ich hatte vor 8 Wochen eine AS und mein FA meinte, ich soll eine Periode abwarten und dann können wir loslegen.

Hat leider nicht geklappt, hab gestern meine Periode bekommen.

Jetzt starten wir halt in den zweiten Zyklus🥰

Wahrscheinlich war mein körper noch nicht dafür bereit...

7

Hey,
tut mir Leid, dass auch du so etwas schreckliches erfahren musstest😔 Ich hatte am 02.06. auch eine AS in der 12. SSW, da scheinbar das Herzchen aufgehört hat zu schlagen und bei der Kontrolle das Embryo schon nicht mehr zu sehen war😢
Ich habe auch eine Mens abgewartet und letzte Woche haben wir es dann wieder gewagt und hoffen, dass es geklappt hat🙏🏻 Testen werde ich aber frühestens am 4.8. wenn ich bis dahin nicht meine Mens bekommen sollte.
Viel Glück und alles Gute🍀🙏🏻