Femometer für unter die Zunge

Hallo,

Ich bin zyklustag2 und möchte mit dem Femometer unter der Zunge anfangen.. und mit dem CB lila meinen Eisprung auch verfolgen..

Ich stehe Mitte der Woche eig immer um 7:00 Uhr auf.. aber wie macht ihr das Wochenende wenn man mal etwas länger schläft oder muss ich um 7:00 Uhr aufstehen und messen?

Danke schon im Voraus für die Antworten 🤗

1

Also ich messe auch aktuell mit Femometer unter der Zunge. Ich hab deswegen auch einen Wecker fürs Wochenende - bei mir sogar 6:45 :D Es nervt zwar ein bisschen, aber inzwischen schlafe ich nach dem Messen einfach direkt weiter - musst dir ja den Wert nicht merken falls du das mit Bluetooth hast :)

2

auch sonst kannst du den Wert später ablesen, wenn du nochmal auf den Knopf drückst. Da zeigts die den Wert nochmal kurz an. Aber um eine aussagekräfrigs Kurve zu bekommen, soll man immer um die gleiche Zeit messen, am besten vaginal und immer gleich lange. Also nicht wenn es piept aufhören, sondern immer mindestens 3 Minuten. Siehw auch die NFP Websites, da ist alles gut erklärt. Lg Nici

3

Ich messe auch unter der Zunge und mein Wecker klingelt dafür auch am Wochenende um 5:30 Uhr, war am Anfang ziemlich nervig, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt 😅

4

Ich messe auch unter der Zunge. Wenn du den vinca 1 oder 2 hast wird der Wert eh gespeichert und überträgt sich dann via Bluetooth. Ich steh unter der Woche immer um 4:50 auf. Auch am Wochenende läutet mein Wecker. Schaffe es aber im Halbschlaf zu messen,wenn es piepst leg ich es weg und schlaf weiter 😎😁 man gewöhnt sich dran, finde es nicht mehr nervig :)

5

Ich danke euch allen für die Antworten.. dann mach ich das auch mal so, gewöhne mich bestimmt dran dann..😁
Viele Schreiben im netz das es unter der Zunge nicht genau genug ist stimmt das ? Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht..
Wir wünschen uns sehr ein Kind 😌 und hoffen es klappt..

6

Oral zu messen ist sehr störanfällig. Für eine gut auswertbare Kurve ist es besser, vaginal oder rektal zu messen.
Auf der Seite mynfp kannst Du die ersten Schritte super nach lesen.