Angst...

Hallo ihr.

Für manche klingt das bestimmt verrückt, aber ich habe Angst.

In Kürze steht bei uns in kuwu Termin an zur Beratung.

Wir versuchen es seit über 3 Jahren, aber es klappt nicht. Ich war schonmal ein paar Tage schwanger. Aber, wenn ich dann testen wollte, war es wie ein Fluch. Immer dann kamen die Tage.
Aufgrund einer meiner 3 Basaltemperaturtabellen sagte mein Arzt mir sogar, ich war schwanger.
Dabei blieb es.

Körperlich ist bei mir alles gut.

Ich habe nur mit Stress zu kämpfen. Immer mal wieder etwas. Ich mache mir selbst oft Stress aif der Arbeit zb.
Wobei es schon besser geworden ist.

Mein mann wurde auch schon untersucht. Alles gut.
Keine Ahnung, woran es liegt.
Ich habe Angst, dass ich unfruchtbar sein könnte.

Derzeit ist es jedoch so, dass wir beide unser Leben echt lieben. Auch ohne Kind.
Für manche von euch klingt das bestimmt blöd oder komisch, aber wir sind auch ohne Kind glücklich.

Gleichzeitig wäre es eine Krönung unserer Liebe.

Wir wollen jedoch schon gern wissen, woran es liegen könnte.
Aber eine künstliche Befruchtung schließen wir beide aus.

Hat jemand schonmal eine erfolgreiche Insemination bekommen?
Wie läuft sowas ab? Wie schnell ging das?

1

Wenn du bereits laut Arzt mal schwanger warst, brauchst du ja keine Angst vor Unfruchtbarkeit haben!

Beim Erstgespräch wird die KiWu erst einmal gucken, wie deine Werte sind.
Hormone spielen ja auch eine Rolle, es kann sich da auch PCO als Diagnose raus stellen.

Rechnen musst du bei dem Termin mit einer Blutabnahme und einer Gynäkologischen Untersuchung. Und mit vielen Fragen.

Möglicherweise wird bei dir auch die Anregung eines Eisprungess mit Medikamenten / Spritzen nachgeholfen. So war es jetzt zumindest bei mir. Ich hab direkt Gonal mit bekommen und heute die ES Spritze. Ich war auch schon 3 x schwanger, aber meine Sternchen kamen nie zur Welt.

Andere müssen eine Bauch oder Gebärmutterspiegelung machen.

Bei anderen geht es nach Blutentnahme auch zur Gerinnungsmedizin oder zur Genetik.

Man weiß es nicht, aber die Insemination wird nicht gleich das erste sein, was mach dir aufdrückt.

Versuch dich nicht verrückt zu machen, bevor überhaupt eine Diagnose gestellt wurde. Vielleicht ist auch dein Kopf das Problem :)

Ich Wünsch dir viel Erfolg bei den Termin und erwähne ruhig deine Biochemische SS, wenn der Arzt sich dabei sicher war, dass du schwanger warst.

2

Das tut mir echt leid für dich... :(


Hm... ich hab eine Bauchspiegelung und eine Eileiterspülung durch. Auch einen Hormonbluttest.

3

Hm da hast du schonmal die hm schönsten Untersuchungen hinter dich gebracht.

Gelbkörper, Schilddrüse alles in Ordnung?
Wenn du da aktuelle Befunde hast, nimm die ruhig mit.

Hab ich jetzt auch gemacht, einiges wurde nach getestet und hat sich seitdem verschlechtert!
Bei mir ist jetzt der Verdacht auf Faktor 5 wieder da, weil ein Wert vergessen wurde zu testen und der ist natürlich unter norm . Das ist die Gerinnungssache. Lass das unbedingt bei dir mit abklären, weil das zu Fehlgeburten dann führen kann.

Sonst kann ich dir nur raten den Stress raus zu nehmen. Ist nicht gut für dich und deine potenziellen Krümmelchen

weitere Kommentare laden
9

Hi, das heißt doch nicht, dass wenn man sich ein wünscht unzufrieden & unglücklich mit seinem Leben ist zumindest bei mir.
Glücklich & Zufriedenheit mit sich selbst ist jeder für sich verantwortlich. Das kann weder dein Mann, deine Frau, deine Eltern, deine Kinder noch Freunde dir geben, sondern Glück & Zufriedenheit ist bei dir an der ersten Stelle zu finden. Alles andere ist die Krönung & Bereicherrung des Lebens.
Liebe Grüße Tina