Keine Periode - Ungewissheit

Hallo ihr Lieben,

ich bin ein wenig verzweifelt..
Vor ca. 4 Monaten habe ich meine Pille nach einjähriger Einnahme aufgrund unserem Kinderwunsch abgesetzt. Nach Absetzen bekam ich an ZT 37 meine Periode, also etwas verspätet aber nicht der Rede wert. Laut Ovus hatte ich auch einen Eisprung. Im nächsten Zyklus allerdings konnte ich keinen Eisprung feststellen und bin jetzt bei etwas über ZT 65 und NICHT schwanger. Ich wusste ja, dass ein Kinderwunsch bis zur SS sehr wahrscheinlich zeitaufwändig und vielleicht auch anstrengend wird, aber dass ich nicht mal mit meiner Periode rechnen kann, macht mich schon etwas fertig. Ich weiß einfach nicht woran ich bin. Wegen Corona möchte ich ungern zu meiner FA, eben weil ich auch Angst habe ich würde vielleicht bloß übertreiben und es ist vollkommen normal? Naja, vielleicht hat ja einer von euch Erfahrung damit und kann mich etwas beruhigen und den ein oder anderen Tipp geben.

Ganz liebe Grüße

1

Huhu liebe Lisa,

also ich hatte/habe ähnliche Probleme wie du. Ich habe im April meine Pille abgesetzt, hatte dann die ganz normale Abbruchblutung und danach keine Periode mehr. Ich war ca an ZT 60 bei meiner Frauenärztin, die hat Blutabgenommen und einen Hormontest gemacht, aber auch da war alles in Ordnung. Meine Frauenärztin hat gesagt man könnte die Periode künstlich auslösen lassen aber sie würde persönlich noch warten. Also habe ich gewartet und an ZT 114 dann endlich meine Periode jetzt bekommen.Naja mal abwarten wann ich die nächste bekomme...Ich weiß also genau wie du dich fühlst und möchte auch endlcih einen regelmäßigen Zyklus damit man endlich richtig durchstarten kann :)

LG

3

Danke für deine Antwort!
114 Tage ist auch wirklich sehr sehr lange..fast doppelt so lange wie bei mir derzeit. So wird aus dem Kinderwunsch echt reinste Frustration. Aber der Weg ist das Ziel und ich denke wir werden umso glücklicher sein, wenn es irgendwann ein Volltreffer war!☘️ Ich war eben noch mit meinem Partner ein Geburtstagsgeschenk für die einjährige Tochter meiner Freundin kaufen. Wie immer verweile ich ewig lange in der Babyabteilung und träume vor mich hin 🤭 hoffen wir das Beste🤗

5

Ja aber Babysachen sind ja auch soooooo süß ❤️❤️

2

Ich kann dir Storchentee empfehlen, der reguliert ua den Zyklus.

4

Vielen vielen Dank! Ich werde ihn definitiv probieren☘️