Welches Thermometer ?

Hallo in die Runde,

ich würde gerne eure Erfahrungen mit Basalthermometern wissen. Die Testberichte, die man so findet, sind irgendwie alle nicht so dolle.

Obwohl ich gesehen habe, dass es ein Verhütungsforum gibt, schätze ich, dass hier noch mehr "Messtanten" unterwegs sind, die evtl. Erfahrungen teilen mögen.

Aktuell nutze ich NFP zur Verhütung. Perspektivisch allerdings auch für die Familienplanung angemacht, soweit man "planen" kann.

Ich habe zwei Thermometer getestet:
1. Cyclotest Lady
2. BEURER OT 30

Letztes hat immer mal wieder Ungenauigkeiten in den Messwerten. Habe bereits ein zweites Mal die Batterie gewechselt in einem Jahr... und mag mich auf die Werte nicht so wirklich verlassen.

Nr. 1 piept mir zu schnell und vor allem zu laut.

Gibt es Thermometer, die wirklich entsprechend NFP 3-5 min messen und sich erst dann bemerkbar machen ? Und dann so, dass nicht das halbe Haus wach wird?
Ein beleuchtetes Display wäre der Hit... aber vielleicht gibt es auch andere Tools, die ich noch nicht kenne.

Danke vorab
Herzlichst
Mona

1

Ich habe das Bluetooth von Ovy.
Das hat ein beleuchtetes Display, und misst 3 Minuten, bevor es piept. Da man bei dem auch nur Vibration einstellen kann, war das für mich die beste Lösung, da davon niemand wach wird😊

6

Das werde ich mir mal ansehen. Grüße

7

Misst es grundsätzlich nach 3 min noch weiter? Sodass man auch 5 messen könnte ?

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe das domotherm rapid. Es piept zwar auch nach etwa 30 (?) Sekunden, aber misst danach weiter. Wenn ich unter der Decke messe, höre ich das Piepen selbst nicht.

Es funktioniert bei mir zuverlässig seit über 3 Jahren, musste nie die Batterie wechseln.

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Danke. Speichert es denn? Beim Cyclotest, kann man den letzte Wert einmalig neu abrufen.

8

Auch nur den letzten Wert, wenn man es wieder einschaltet. Und der wird auch nur ganz kurz eingeblendet. Aber für mich reicht es.

Ich messe immer früh morgens und lese den Wert erst später ab.

3

Ich hab ein ganzes Sortiment- finde aber das von Ovy am Besten, weil man es aufladen kann.
Kostet halt ein bisschen.
https://ovyapp.com/products/bluetooth-basalthermometer?gclid=Cj0KCQjwp4j6BRCRARIsAGq4yMFt6aNzTT8UeVSSYLvw-g_-yZd8XnFdElT1YJVoCbWdPBHWNwJsHRIaAjV4EALw_wcB

Ansonsten gibt es jetzt auch eines von Femometer mit Display. Das hab ich auch.🙈 Finca 2
Andere sammeln Schuhe, ich Thermometer.😂
LG,Ani

4

Danke 😁 sehr gut ! Das Femometer benötigt doch aber die App!? Und die kostet in ihren Funktionen ja extra. Nutze mynfp App. Wollt davon auch nicht weg.
Ovy gucke ich mal. Danke

9

Tatsächlich nutze ich die App. Aber ich wurde irgendwann kostenlos auf Premium gesetzt und durfte auch hin und wieder Ovus/SST kostenlos nutzen.
Das neue Thermometer habe ich mir bestellt und bekomme es such bezahlt. Natürlich muss ich bei Amazon eine Bewertung hinterlassen. Find ich aber ok.