Zweites Kind

Hallo Ihr Lieben đŸ™‹â€â™€ïž

Gute 3 Jahre ist es her wo ich hier auf mein Sonnenschein gehibbelt habe.
Nach der Geburt war mir klar ich bekomme kein zweites Kind 🙈
Und jetzt lese ich seit zwei Monaten schon wieder still mit.
Mein Herz sagt ein zweites wĂ€re perfekt und mein Kopf sagt lieber nicht 🙄
Klappen tut es bestimmt ohne Hilfe sowieso wieder nicht.

Keine Ahnung was ich mir jetzt erhoffe zu "hören" aber ich musste es mir einmal von der Seele schreiben 💙
Schönen Abend euch đŸ€—

1

Manchmal sollte man auf sein Herz hören und den Verstand ausschalten.
❀

2

Konnte mir auch lange Zeit kein zweites Kind vorstellen. Meine Tochter wird im Dezember 3. Wollten dann, als es vorstellbarer wurde, einen grĂ¶ĂŸeren Altersabstand.
Nun bin ich soweit. Hatte am 6.8. einen frĂŒhen Abgang und seither weiß ich, dass ich dieses 2. Kind, bzw. fĂŒr mich ist es nun das 3. - dass ich es will. Meinem Mann geht es genauso.

Bin heute ES+3 und mal sehen ob es geklappt hat. Die anderen 2 Male bin ich sofort schwanger geworden (ohne Ovus, Timing und dergleichen).

3

Ich konnte mir frĂŒher nie vorstellen nochmal ein Kind zu bekommen mein Sohn ist jetzt 11 Jahre und ich wollte nicht nochmal von vorne anfangen, er kommt grade in die PubertĂ€t hat viel mit Schule zutun, vielleicht bald seine erste Freundin und ganz andere Interessen. Aber schon als er damals 6 Jahre war, wurde der Wunsch immer grĂ¶ĂŸer, ich möchte das er nicht alleine bleibt das er großer Bruder wird und das er jemanden hat der spĂ€ter ein besonderes Geschwisterband hat. 2015 sind wir zusammen zu meinem heute Verlobten gezogen und das Thema wurde grĂ¶ĂŸer erstaunlicherweise wurde ich Ende 2015 schwanger, hatte aber einen Abgang. Danach hatte mein Verlobter Angst es weiter zu probieren aufgrund seines Handicaps und wir ließen uns viel Zeit. Erstmal als Familie zusammen zu wachsen mit allem was fĂŒr uns wichtig war und die Zeit zusammen zu genießen. 2020 haben wir nun beschlossen es ist die richtige Zeit fĂŒr uns, 5 Jahre haben wir ĂŒber das alles sehr viel geredet nachgedacht und uns durchchecken lassen. Es ist alles prima also haben wir angefangen zu ĂŒben sind jetzt im 3 ÜZ und der Wunsch ist immer grĂ¶ĂŸer geworden in der Zeit. Wir fĂŒhlen uns nicht komplett und wĂŒnschen uns noch ein eigenes Baby, da unser großer Sohn aus einer frĂŒheren Beziehung stammt. Ich will damit sagen manchmal sollte man auf sein Herz hören, fĂŒhlen ob man sich komplett fĂŒhlt oder ob noch etwas fehlt zum glĂŒcklich sein. Ihr werdet es fĂŒhlen wenn der fĂŒr euch richtige Zeitpunkt ist auch wenn es mal lĂ€nger dauert. Wie eben bei uns!

4

Hallo đŸ‘‹đŸ»
Ging uns genauso und jetzt nach 6,5 Jahren haben wir uns doch entschieden ein zweites Wunder zu bekommen đŸ„° manchmal Ă€ndert sich das Denken,alles gute fĂŒr euch

5

Die beiden hĂ€tten einen super altersabstand und wenn ihr euch eins wĂŒnscht, warum nicht.
Meine beiden haben 10 Monate Unterschied nur und es ist das schönste was es gibt. Wir sind beide voll berufstĂ€tig ( ich derzeitig in Elternzeit) unsere große Tochter geht zur Schule.
An einem Kind ist nie was negatives dran. :-)!

6

Ich kann dich sehr verstehen 😊
Meine kleine ist nun auch schon 3,5 Jahre und wir planen jetzt auch das zweite Kind 😊

An manchen Tagen freue ich mich sehr auf die kommende Zeit mit zwei Kindern und habe ich Zweifel ob wir es mit zwei schaffen bzw wir beiden gerecht werden können. Unsere Tochter ist ein totales Mamakind 😊

Ich glaube Zweifel werden immer mal wieder kommen, doch man wĂ€chst mit seinen Aufgaben und man sollte einfach auf sein Herz hören ♄