Dieses Mal anders 🤷🏻‍♀️

Hallo.

Eigentlich dachte ich, ich bin langsam ein alter Hase was das hibbeln bzw mein Zyklus betrifft.

Aber diesen Monat ist es zum wirklich ersten Mal anders oder ich kann mich einfach nicht erinnern.

Seit über 10 Jahren versuchen wir schon Kinder zu bekommen. Unser Sohn ist jetzt 9 und unsere Tochter 3. Hibbelzeit war nie weniger als 2 Jahre. Jetzt sind wir schon wieder fast 3 Jahre dabei.

Ich messe temperatur und meinen Eisprung hab ich recht regelmäßig zwischen dem 16. und 21. Zt. Ausreißer sind aber auch dabei.
Trotz zu vieler männliche hormone, pco, Endometriose die 2016 saniert wurde und seit paar Monaten auch ohne SD.

2 bis 3 Tage vor mens bekomme ich immer SB. GKS habe ich keine.

So aber jetzt zu meinem Anliegen.

Meine Periode geht immer wirklich immer 1.tag normal 2. Und 3. Verblute ich regelrecht und hab heftige Schmerzen. Alle 2 bis 3 Stunden großes OB mit Einlage und das auch nachts. 4. Tag heftige Gewebestücke 5. Wieder normal dann 1 Tag nichts und dann nochmal 3 Tage SB.

Diesen Monat habe ich meine 2 Tage SB und dann 3 Tage ganz normal Periode ohne Gewebe und keine Schmerzen und dann noch 2 Tage ganz minimal SB. Das kenne ich so gar nicht. War richtig angenehm wenn man das so sagen darf 🙈

Hatte im letzten Monat zum 1. Mal mit Letrozol stimuliert.

Meint ihr es hat damit zutun?

Ist es ein gutes Zeichen vielleicht, dass sich meine Schleimhaut nicht so komplett abgebaut hat oder war da nicht mehr durch das Letrozol?

Diesen Monat wird auch mit einer Tablette stimuliert und ab nächsten Monat dann mit 2.

Habt ihr da Erfahrungen, vielleicht auch mit Letrozol?

Lg

1

Ich weiß nicht wie lange genau deine Schilddrüse draußen ist und wegen was genau sie raus kam. Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, wenn die Werte nicht stimmen (hauptsächlich, wenn der TSH extrem hoch ist), kann die Blutung extrem stark und lange sein. Bei zu niedrigem TSH-Wert, so meiner Erfahrung nach wird die Blutung leichter und kürzer.

So habe ich es mehrmals erlebt. Wenn die Werte wieder Richtung Normalbereich gingen wurde auch die Blutung wieder normaler.

Und für eine Schwangerschaft ist es auf jeden Fall hilfreich, wenn die Werte stimmen, da sie unter anderem die Sexualhormone regulieren, die für die Eizellreifung, den Eisprung, Auf- und Abbau der Gebärmutterschleimhaut usw. verantwortlich sind.

LG und viel Erfolg 🍀

2

Ich hatte bzw habe morbus Basedow. Also immer niedriger Werte.

Mein tsh lag bei der letzten messung bei 2,4. Noch nicht ganz optimal. Das ist jetzt gute 6 Wochen her. SD ist seit Mitte Juni draußen.

Morbus Basedow wurde bei mir im Juli 19 diagnostiziert. Es kam ganz plötzlich. Hatte nie Probleme mit der SD vorher gehabt.

Ich muss jetzt einfach mal gucken wie der Zyklus jetzt wird. Wäre ein Traum wenn die Periode wieder so ist. Da ist man doch etwas entspannter 🙈

In 4 Wochen wird mein tsh wieder kontrolliert. Mal sehen wo wir dann sind.

Danke für deine Antwort.

Lg

3

Basedow habe ich auch. Bei mir in der Schwangerschaft entstanden. Ich bin nach mittlerweile mehr als 5 Jahren ohne Schilddrüse immer noch schwer einzustellen, weshalb mein TSH des Öfteren mal zwischen der Über- und Unterfunktion schwankt. Grund dafür sei meine Anämie, da ein guter HB wohl mitverantwortlich ist, dass das Thyroxin gut vom Körper verwertet werden kann. Kippt also mein HB steigt mein TSH-Wert.

Was soll ich sagen, ich bin aktuell in der 5. SSW und habe in 2 Wochen einen Termin in der Endo und beim FA.
Natürlich hab ich Angst was kommen wird, aber bin froh, dass es erst mal überhaupt geklappt hat.

Ich wünsch dir ganz viel Glück 🍀 und drücke dir die Daumen, dass es bald klappt!!

LG 🌻

weitere Kommentare laden