Menstruationstasse/Inseminationstasse

Hi, hat jemand mal eine der beiden Tassen für dwn KiWu ausprobiert?
Hab gehört, es soll was bringen, nach dem GV die Menstruationstasse einzuführen.

Hatte damit mal jemand Erfolg? Fall ja in welchem ÜZ?

Sind im 22. und versuchen gern Neues 😅

1

Hey Sumsi,

zu der Tasse gibt es schon ein paar Beiträge. Einfach mal hier im Forum suchen ;-)

Ich persönlich halte nichts davon. Letztendlich landet das Ejakulat ja hoffentlich eh beim Erguss direkt am Muttermund. Dann einfach liegenbleiben oder die Kerze machen.

Mehr als die Spermien zum Muttermund zu schieben macht die Tasse auch nicht.

Wenn ihr schon fast 2 Jahre übt, geht lieber in eine KiWu-Klinik und lasst eine umfangreiche Diagnostik machen ;-)

2

Wir sind im 2 ÜZ, diesmal mit Mönchpfeffer, PreSeed und Inseminationsbehälter, ich bin gespannt...

3

Huhu

Ich hab erst gestern auf einer anderen Plattform gelesen, dass es bei einem Pärchen damit nach etwas mehr als 2 Jahren endlich geklappt hat.
Ob es Glück war oder tatsächlich die Tasse ihren Teil dazu beigetragen hat, kann man natürlich nicht zu 100% wissen

Gruß
Erdbeer-#hasi

4

Habs nur einmal un nem Zyklus versucht, aber war nicht mein Fall..gebracht hats auch nix 🤷🏻‍♀️ ich finde auch Kerze machen bzw liegen bleiben besser.

5

ich nutze meine menstruationstasse, geklappt hat es biser nicht. das gefühl ist aber angenehmer, da nichts langsam in dern schlüpper läuft sondern alles mit einmal in der tasse ist.