Temperaturanstieg 4 Tage vor LH-Höchstwerten

Hallo zusammen,
ich messe seit einigen Monaten meine Temperatur und nutze Ovu-Tests. Bisher hat das auch ziemlich gut zusammen gepasst.
Diesen Monat war aber alles irgendwie komisch. Meine Temperatur ist ab ZT 10 immer weiter gestiegen, weshalb ich davon ausgehe, dass an ZT 9 mein ES stattgefunden hat. Die Ovus haben aber erst an ZT 12 (abends) und 13 (morgens) Höchstwerte angezeigt. Was soll ich nun glauben? Wann war mein ES? #kratz

1

Hi,

ich bestimme meinen Eisprung mittels Temperatur, Ovulationstests und Zervixbeobachtung. Dabei habe ich über die Monate festgestellt, dass die Ovulationstests nicht immer mit der Temperatur übereinstimmen. Ich habe sehr sensitive Tests (10er) - Welche verwendest du?

Ich persönlich traue meiner Temperaturmessung mehr als den Ovulationstests (meine Gyn hat mir die Temperaturmessung mittels Ultraschall bestätigen können, der Ovulationstest war da etwas daneben). Wenn du also deiner Temperatur trauen kannst (dh. wenn du nicht gerade krank warst oder irre viel Stress hattest), dann verlass dich lieber darauf.

LG Marie

2

Also meint ihr dass ich mich eher auf die Temperatur verlassen soll als auf den oh Anstieg? 🤔

3

LH ...