Zu viel Testosteron und kinderwunsch

Hallo,
Habe heute von meinem Hautarzt erfahren, dass meine Testosteron Werte etwas erhöht sind. habe ich gemerkt wegen starkem Haarausfall. Er meinte ich stollte mich an meinen Frauenarzt wenden. Jetzt frage ich mich ob mein unerfüllter kinderwunsch seid fast 2 Jahren daran liegen könnte.
Und falls jemand sowas hatte wie wird es behandelt? Kann man das überhaupt?

1

Ob ich zu viel Testosteron hatte, weiß ich nicht. Aber ich hatte zu wenig Östrogen. Da hat mir Estradiol sehr gut geholfen. Bin direkt im ersten Estradiol Zyklus schwanger geworden.
Vielleicht hilft dir das ja!
Liebe Grüße
D

2

Oh ich hoffe auch das es mir helfen wird.

3

Ja das kann sein. Mein Hormonhaushalt war auch sehr durcheinander, denn das Testosteron hat die Produktion des Östrogens gehemmt. Mir wurde die Diagnose Pco gestellt. Geh einfach zu deinem FA und sprech darüber. Lass einen Us machen, dann weisst du mehr. Alles Gute 🍀

4

Dankeschön