ES+7 SB Kupferspirale kurz vor ES raus

Hallo ihr Lieben,

ich habe mit zwei Tage vor ES ( mit Ovu bestimmt) die Kupferspirale entfernen lassen. Zwei Tage zuvor hatte ich mit meinem Mann noch GV.
Seit heute bin ich Es+7 und habe SB bekommen. Diese hatte ich bei meiner letzten SS auch in die gleiche Zeit.
Eigentlich wollten wir mindestens 1-2 Zyklen noch warten ehe wir richtig starten. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es so schnell geklappt haben sollte. Zumal ja noch Kupfer im Kötoer ist und ich dachte, dass es dann noch „hilft“.
Ich weiß, dass mir nur abzuwarten bleibt ehe ich einen Test machen kann. Aber eine Woche warten?
Ändert sich der Zyklus nach entfernen der Kupferspirale? Ist ja Hormonfrei. Mein FA meinte nur, dass es bis zu 3 Monate dauern kann.
Keine Ahnung was ich hören will. Mach mir nur Gedanken, dass die Schleimhäute auch noch nicht optimal sind nach so kurzer Zeit.

Lg Dine mit zwei super süßen Jungs.

1

Huhu

Ich hatte mir die Kupferspirale extakt einen Tag vor ES ziehen lassen.
Mein Zyklus blieb wie sonst auch, keine negativen Auswirkungen.

SB hatte ich keine auch kurz vor der Periode nicht (obwohl es sonst immer so war).
Geklappt hat es nicht, wahrscheinlich weil die GMSH durch das Kufper nicht ganz so gut aufgebaut war.
Periode kam pünktlich und verlief so wie sonst auch.

Bin nun im 1. ÜZ nach Entfernung aber im 2. ÜZ da wir es natürlich dennoch versuchten.

Wünsche dir alles Gute, sei nicht enttäuscht wenn es nicht sofort klappt.

Gruß Erdbeer-🐰

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass es geklappt hat. Zumal man ja eine Periode abwarten sollte wegen Gmsh Aufbau. Wir wollten eigentlich erst im Oktober starten, da wir schon Urlaub nächstes Jahr im Juni gebucht haben 😂
Hab auch mit Kinderwunschtee angefangen, vielleicht hängt es auch damit zusammen. Bleibt ja nur abzuwarten 🤷‍♀️

Lg