Der Drache ist gelandet 😭😭😭 Frage zu Thermometer..

Thumbnail

Hallo ich möchte ab diesem Zyklus nun mit Thempi messen anfangen. Ab welchem Zyklustag startet man mit dem messen? Bin heute Zyklustag 1. Und was sagt ihr zu diesem?

1

Wann Du anfängst, liegt weitestgehend an Dir, solange Du 6 Werte vor der ersten höheren Messung zusammen bekommst. Du kannst an ZT1 oder 2 oder 3 Anfangen, oder erst nach der Mens, wenn Dein Zyklus etwas länger ist.

Zu dem Thermometer kann ich nichts sagen, da ich ein anderes benutze.

6

OK danke dir für deine Antwort. Weißt du ob es evtl welche bei Müller oder DM gibt? Möchte dann lieber doch zeitig anfangen zu messen und nichts verpassen:)

11

Im DM gibt es das von Ovy

2

Ich hab eben das und hab eigentlich nix dran auszusetzen. Es piepst relativ leise wenn es fertig ist mit messen, sodass der Bettnachbar nicht unbedingt aufwacht ;-)

5

OK danke dir für deine Antwort. Weißt du ob es evtl welche bei Müller oder DM gibt? Möchte dann lieber doch zeitig anfangen zu messen und nichts verpassen

9

Nein., weiß ich leider nicht. Aber ich war gestern Abend bei DM da gabs auch ein paar. Schau einfach mal morgen nach und ansonsten kannst du es ja immer noch bestellen. Sollte in spätestens 2 Tagen bei dir sein.

3

Zu dem Thermometer kann ich nichts sagen, ich hab das vinca ohne Anzeige, auch von femometer. Hab mir das genommen weil ich es gut finde dass die Daten via Bluetooth aufs Handy übertragen werden.
Idealerweise solltest du spätestens zum messen beginnen wenn deine Mens zuende ist 🙂

4

OK danke dir für deine Antwort. Weißt du ob es evtl welche bei Müller oder DM gibt? Möchte dann lieber doch zeitig anfangen zu messen und nichts verpassen..

10

Nein dort hätte ich ihn noch nicht gesehen. Hab meinen von amazon :)

7

Du bekommst das Thermometer nur bei Amazon. Ich selber habe mir das Vinca (ohne Anzeige) geholt, Danes die Daten direkt per Bluetooth überträgt. Bin sehr zufrieden damit. Kostet aber etwas mehr.

8

*da es die Daten... 😅

12

Huhu

Ich hab anfangs bei ZT 1 angefangen zu messen, einfach um reinzufinden und mich dran zu gewöhnen.

4 Zyklen also komplett gemessen, seit letztem Zyklus messe ich erst wenn die Mens rum ist.

Das Thermometer ist super, hab es auch. Piept leise aber musst halt einen extra Timer für die 3 Minuten Messzeit stellen.
Bin sehr zufrieden damit.

Ob es in Drogerien dieses Thermometer gibt weiß ich nicht, habe bisher nur mal das von Ovy gesehen

Gruß Erdbeer-🐰

13

Hab das Thermometer und die App auch. Bin mit beidem zufrieden. Du bekommst aber auch in jeder Apotheke ein Basalthermometer.

14

Hey, habe auch mit der App gemessen, allerdings mit dem Bluetooth Thermometer ohne Anzeige. Da konnte ich nach dem Messen mich nochmal umdrehen und weiterschlafen. Musste recht früh messen, da mich das Aufstehen von meinem Mann mit geweckt hat und ansonsten meine Temperatur verfälscht gewesen wäre. Bin ich dann 2 Stunden später aufgestanden, konnte ich Handy und Thermometer verbinden, das hat die Daten abgerufen und gut war.

Anfangen mit messen würde ich so früh wie möglich, zumal die App anhand deiner Daten auch lernt. Je mehr Daten du eingeben kannst, umso genauer kann vorausgesagt werden. Ich habe beim ersten Zyklus auch erst nach der Mens angefangen, danach dann durchgehend.
Mein Thermometer hatte ich von Amazon.

Liebe Grüße
nakaomi93

15

ich würde ein analoges nehmen, finde die vieeeel angenehmer vaginal und auch viel einfacher abzulesen, weil nichts gerundet werden muss. ich habe das geratherm analog basal und bin super zufrieden :-)

16

kann man übrigens in jeder apotheke bestellen und ist dann am gleichen tag meistens schon da