Wie Tempi messen?

Hallo Mädels!
Hab da mal ne Frage wg dem Tempi messen. Ich hab es noch nie gemacht. Ich bin jetzt ES +6/7 und müsste am Mittwoch meine Mens bekommen. Muss meine Tempi steigen falls ich schwanger wäre? Und macht es noch Sinn die Tempi bis Mittwoch zu messen? Und wo misst ihr sie? 🙈 Sorry für die ganzen Fragen 😅
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag und danke für eure Infos 😊

1

Huhu ich bin es+9 und teste auch seit 2tagen tempi ,ich habe nur letzes Jahr ein Monat tempi gemessen ,daher kann ich nicht viel ,aber glaube nicht da die Coverlinie fehlt und du nicht weisst wie der Zyklus ist oder war ,wünsche dir viel Glück 🍀

2

Am besten fängst du mit dem Tempi messen am Zyklusanfang an. Mund oder Vaginal. Es muss aber dann immer die gleiche Methode und die gleiche Uhrzeit sein. Das ist ganz wichtig. Am besten mit einem Basalthermometer. Die sind 2-stellig hinterm Komma. Bekommt man in jeder Apotheke

3

Am besten kannst du dich auf der NFP Seite einlesen.

4

Die Temperaturmessung ist ja eher dafür da den ES zu bestimmen, nicht, ob die Menstruation kommt. (Geht aber auch)
Ich nehme an du nimmst bisher Ovus?

Ich empfehle das Buch "Natürlich und sicher - Das Praxisbuch" zu besorgen und durchzuarbeiten (ja, da muss man sich vielleicht ein paar Notizen machen).

5

Hui! Danke Mädels für eure Antworten!
Dann werd ich es vllt im nächsten Zyklus mal versuchen mit dem messen, in der Hoffnung natürlich, dass ich nicht mehr muss weil meine Mens kommt🙌🏼🤭