Erfahrung Bauchspiegelung (EL-Durchgängigkeit)

Hey ihr Lieben! 💕

Ich hab im Oktober einen Termin zur Laparoskopie und wollt fragen, wer damit Erfahrungen hat.

Seid ihr danach schnell schwanger geworden?

Danke! 😊 💐

1

Ich hatte anfang des Jahres eine Bauchspiegelung im Februar. Festgestellt wurde das der linke eileiter undurchlässig ist und der rechte nur verzögert durchgängig. Meine Frauenärztin ( hab gewechselt) sagte Ich soll es auf normalen wege nicht versuchen. Tja bin jetzt in der 9ssw 2 Tage dann geht es ab in die 10ssw.
Durfte am selben Tag der Op nach hause, hab die nächsten 2 Tage im Bett gelegen weil ich starke schmerzen hatte, gelesen hab ich aber auch schon das andere am nächsten Tag wieder arbeiten gegangen sind. Drücke dir die Daumen das alles gut geht
Lg janine

6

Herzlichen Glückwunsch :))
Haben sie sie gleich durchgängig gemacht damals?

Danke dir :)

13

Danke schön
Nein sie haben die Eileiter nicht durchgängig gemacht, da dies zu Verwachsungen führen würde.
Haben nur etliche Verwachsungen im bauchraum entfernt.
Lg

weitere Kommentare laden
2

Schwanger nicht aber wir wussten danach wenigstens woran wir sind!

5

Was kam denn dabei raus? :)

7

Ich bin offiziell unfruchtbar diverse Verwachsungen. Im ganzen Bauch mit Beteiligung vom Darm! Linker Eileiter dadurch zu kurz rechte Tube verschlossen. Somit kommt mit ne IVF/Icsi in frage! Sind mittlerweile im 2 kryo Versuch der 2. IVF

weitere Kommentare laden
3

Hi,

Ich hatte am Montag die Untersuchung und erhole mich gerade davon. 🙂 Drücke dir die Daumen 🤞

4

Gute Besserung und danke dir :) wie lang versucht ihr es schon? kam was dabei raus?

16

Ja das 2,5 Jahre nach FG. Nein. Leichte verwachsung am rechten Eierstock. Wurde gelöst. Eileiter sind durchlässig. Also echt top.

17

Hi!

Ich hatte gestern Laparoskopie, Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchlässigkeitsprüfung.
Grund ist der unerfüllte KiWu seit 03/19 und bisher keine erkennbare Ursache.
In der Spiegelung kam nun heraus, dass ein Eileiter nicht durchlässig ist, auch unter Druck nicht, also vermutlich funktionsunfähig.
Ich hatte ansonsten nie Beschwerden.

Die OP ging fix, Narkose (meine erste) war total „angenehm“. Man merkt aber das Gas sehr deutlich im gesamten Rumpf und arbeiten hätte ich heute und morgen definitiv nicht. Ich schleiche in der Wohnung umher und die Schmerzmittel machen so einigermaßen ihren Job. Es ist insgesamt gut auszuhalten.
Ich bin fünf Tage krankgeschrieben.

Soviel zu mir :-).

20

Vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
Schön, dass du es hinter dir und weitere Infos hast.
Kurier dich gut aus und alles alles Gute dir :)
Wie geht es jetzt bei dir weiter?

21

Danke!

In 1,5 Wochen haben wir den nächsten Termin in der KiWu-Praxis, um dann die Therapiemöglichkeiten zu besprechen.

Ich vermute, man wird uns zur IVF/ICSI raten, da bei einer IUI die Chancen nun ja deutlich geringer sind.
Ich bin aber auch schon 35 (hört sich das doof an, man fühlt sich noch so jung...) und die Zeit rennt dann ja doch.

LG

18

Hallo :)

Ich hatte im März meine BS wegen unerfülltem Kinderwunsch. Raus kam, dass beide EL nur sehr verzögert durchlässig sind. Sogenannte Wasserzysten an den Eierstöcken wurden dabei entfernt. Mir wurde geraten nach weiteren 6 erfolglosen Zyklen zur KiWu Klinik zu gehen. Da ich immer noch nicht schwanger bin, habe ich meinen ersten Termin im Oktober.
Ich hatte am Tag der BS große Angst, weil das meine erste Narkose war. Aber es verlief Gott sei Dank alles gut. Danach hatte ich 3 Monate lang einen Blähbauch 😬😳 dachte der wird nie wieder flach. Fencheltee hilft.

Alles gute 🌺

19

Lieben Dank! Das wird auch meine erste Narkose und auch mein erster Termin in einem Krankenhaus. Bislang hab ich keine Angst, wird schon.

Ich wünsch dir alles Gute für die KiWuKlinik :)