Himbeerblättertee schlechte Erfahrungen?

Hey 🤗

Ich trinke jetzt den ersten Zyklus himbeerblättertee. Anstatt etwas zu verbessern bin ich jetzt bei Zyklus Tag 17 und ovu immer noch super negativ. Kann es sein das ich durch den Tee gar keinen Eisprung habe? Dazu habe ich super viele pikel bekommen. Die habe ich sonst immer nur kurz vor der periode.
Es ist zum heulen

Hatte schonmal jemand solche Erfahrungen mit dem Tee?

1

huhu

kenne himbeerblättertee nur , ihn in der schwangerschaft zu trinken (gegen ende). von KIWU weiss ich gar nix davon. immer mal wieder was neues.

2

Man kann ihn für beides trinken.

In der ersten Zyklus Hälfte soll er für die eireifung gut sein. 🤷 Bis jetzt ist mein Eisprung allerdings kein bisschen in Sicht

3

danke dir, wieder was dazugelernt.

viel glück#verliebt#winke

weiteren Kommentar laden
4

Ich bin jetzt an ZT 9 und trinke seit diesem Zyklus täglich zwischen einem halben und einem Liter. Meine Ovus werden langsam stärker und über eine Hautverschlechterung kann ich auch nicht klagen.
Kann das auch andere Gründe bei dir haben? Stress? Krank?

5

Ich hatte damit auch sehr schlechte Erfahrungen! In den 2 Monaten, in denen ich 2 Tassen täglich davon getrunken habe, hatte ich keine Eisprünge. Das kam früher nie vor. Daher gleich wieder abgesetzt!

6

Oh neeee das wäre ja so blöd wenn man jetzt wegen diesem Tee gar keinen Eisprung mehr hat. 🤧

Zum verzweifeln

7

Hallo! Ich trinke in der 1. Zyklushälfte täglich 2 Tassen. Mein Eisprung kam dadurch 1-2 Tage früher (sonst ZT 12). Ich habe aber generell einen kurzen und regelmäßigen Zyklus. Mehr Hautunreinheiten als sonst konnte ich bei mir nicht feststellen. Wenn man merkt, dass es das Gegenteil bewirkt, würde ich ihn nicht weiter trinken.

9

Danke für den Rat. Habe sofort aufgehört ihn zu trinken. Sieh da heute war mein ovu schon fast pos. Fehlte nicht mehr viel. Mit viel Glück ist er heute Abend dann positiv.

Bin heute bei zt 18 hätte dann meinen Eisprung wenn alles so klappt bei zt 19 oder 20 ca.

Den Tee werde ich nie wieder trinken 🙈🙈

10

👍🏻 Hoffe der ES ist dann morgen bei dir! Viel Erfolg 😉