Ovulationstests Erster Versuch

Hallo in die Runde!

Eigentlich wollten wir es langsam und entspannt angehen lassen, allerdings habe ich dann doch Ovus mitbestellt, als ich SST gesucht habe um den HCG-Abbau nach meiner MA im August zu kontrollieren.

Bin jetzt ZT 6 und habe eben einfach Mal gestartet. Habe 10er Ovus. Hebt ihr die Ovus auf um damit den Verlauf über eine Testreihe zu checken? Und wie oft testet ihr am Tag? Bin noch ganz neu in dem Feld und würde gern eure Berichte dazu hören :-)

LG

1

Also ich hebe sie nicht auf, mache aber immer ein Foto davon.
Um die fruchtbare Zeit soll man eigentlich 2-3 mal an Tag testen (so verpasst du den peak nicht), mache es aber trotzdem nur 1 mal um die frühe nachmittagszeit.

Fange am besten etwas früher an, als auf dem Zettel bei den tests steht, so siehst du besser den Anstieg.

4

Danke für deine Erfahrung! Habe mir jetzt Mal eine App runtergeladen, damit ich die Fotos katalogisieren kann. ☺️

2

Ich hebe sie auf und notiere den ZT und klebe dahinter dann den Ovu 😊 meistens teste ich einmal täglich, wenn ich merke der Ovu wird langsam positiv, dann mache ich meistens über den Tag verteilt noch zwei Tests, damit ich weiß wann der LH peak war.

5

Danke für deine Erfahrung! Ich habe die jetzt für den ersten Zyklus Mal auf und fotografiere sie. Mal schauen, wie das läuft. Das mehrmalige tägliche Testen nach positiver werdenden Markierungen hört sich gut an und scheint ja sinnvoll zu sein. Das LH unterliegt ja doch ziemlich kurzfristigen Schwankungen, wie ich hier lesen konnte.

3

Ich mache ein Foto und wenn ich merke dass sie langsam stärker werden hebe ich sie auf, da man so besser vergleichen kann als auf Fotos. Wenn der ES war schmeiße ich sie aber weg.

Ich messe so ab ZT8 ein mal täglich, wenn sie stärker werden 3-4 mal.

6

Danke für deine Erfahrung! Ich werde es jetzt im ersten Zyklus wohl doppelt machen; also aufheben und fotografieren. Mal schauen, wie das so läuft ☺️

7

Ich habe für die Femometer App die Tests fotografiert, in der App gibts ne Funktion dafür. So kann man auch gut sehen, wenn die Ovus wieder schwächer werden da du den ES nie auf den Tag genau bestimmen kannst.