Verständnisfrage: wann Mens nach frühem ES?

Also, ich habe eigentlich meist einen Zyklus von 27 oder 28 Tagen. Früher auch mal 30. Diesen Zyklus hat mein Ovu am Tag 10 mittags positiv angezeigt, am Tag 11 mittags schon nicht mehr. Mein ES war also vermutlich dazwischen. Wenn ich wirklich 27 Tage hätte, müsste die zweite Zyklushälfte ja 16-17 Tage haben. Also wäre erst bei ES+17 NMT. Oder doch eher bei ES+14?
Ich wüsste gern, wann ich beim Test halbwegs sicher sein kann...

1

Das ist schwer zu sagen, die 2 Zyklushälfte also die Hochlage kann maximal 16 Tage betragen, alles zwischen 12 und 16 ist aber völlig normal!

2

achja und kann variieren, meine 2 Zyklushälfte ist nicht immer gleich lang, obwohl der ES an ZT10, 11 oder 12 ist!

3

Aber zumindest bei ES+16 sollte der Test dann ja aussagekräftig sein, oder? Dann versuche ich mal zu warten...

weitere Kommentare laden
6

Wenn dein ES ca. 12-36 Stunden nach positivem OVU ist, dann haut das mit den 27/28 Tagen auch hin. Es kann aber auch mal ein Ausreißer gewesen sein und die Ovus sind im nächsten Zyklus erst am 12./13./14. Zyklustag positiv.

LG

7

Hallo,

ich hatte normal auch immer 28/29 Tage Zyklen mit ES an ZT14/15.
Durch Ovaria hatte ich schon öfters einen ES um ZT10-12 und dann war auch mein Zyklus kürzer, also nur 25/26/27 Tage lang. Ist ja auch logisch, denn die 2. Zyklushälfte bleibt ja weiterhin gleich lang...circa 14 Tage bei mir
LG

8

Bei ES+14 müsste der Test sicher sein.
Bei mir kann ich mit dem 10er an ES+12 sicher sein...

Viel Glück 🍀

9

Bei mir ist egal wann der ES ist. Ich hatte schon von ZT 8-14 alles dabei. Die Mens kam aber immer 14 Tage danach.

10

Also, ich rechne mal: am 28.8. positiver ovu mittags. So 9 Stunden später hatte ich ein ziehen in bauch-leistengegend und lust aufs Herzln.also eventuell ES, also fast 29.8.
Dann wäre ich morgen ES + 14. Dann könnte ich es schon morgen wagen. Oder bis Sonntag aushalten falls dann nicht eh die Mens ist.
Komisch ist aber doch, wenn ich 27 Tage in den Eisprungkalender eingebe, kommt 16.9. als NMT. Hmmm...

11

Meine 15.9., also Dienstag. Und es+14 ist Samstag. Naja, mal abwarten