Kinderwunsch nach Geburt

Hallo,

habe vor 3 Monaten entbunden und denk jetzt schon ans nächste Kind....

Geht's noch wem so und wenn ja, wie lange wollt ihr warten? Durchs Stillen muss ich wohl eh ne Weile warten.

Vielleicht ist auch schon wer von euch schwanger kurz nach Geburt?

lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe auch bereits kurz nach der Geburt meiner mittleren an ein weiteres Kind gedacht. Ich war sehr glücklich mit den zwei Kindern und gleichzeitig wusste ich dass ich alles nicht zum letzten Mal erlebe (das machte mich glücklich).

Schlussendlich habe ich zwei Jahre danach mein drittes Kind bekommen. Sprich wir haben noch lange gewartet der Grund dafür war dass wir kein Platz hatten für ein drittes Kind prinzipiell war sogar für das zweite wenig Platz. Als wir dann endlich unser Haus gefunden haben war der Weg frei und ich wurde sofort schwanger.

Habe es nie bereut.

11

Alles, was du schreibst, trifft exakt auf mich zu. Auch zwei Kinder, glücklich, aber ich habe auch im Hinterkopf, dass es nicht das Letzte ist. Auch mit dem Platz ist es wie bei euch damals.

Hoffentlich läuft es dann bei uns genau so gut, wie bei euch!

Alles Gute

2

Hallo,
Mir geht es genauso. Ich habe vor kurzem entbunden und sofort war der Wunsch da, wieder ein Kind zu bekommen. Dabei hatte ich vorher so viele Zweifel.
Jedenfalls Stille ich voll und hatte einen KS. Ich muss erstmal mit meinem Arzt reden. Meine Tage und meinen Einspruch hatte ich auch bisher noch nicht.
Wir warten also auf das okay und meinen Körper. Hoffentlich nicht länger als 1 Jahr. So 9-10 Monate hätte ich in meiner Planung für einen optimalen Zeitraum (für uns).

Habt ihr genug Platz für ein weiteres Kind?

12

Bisher haben wir nicht wirklich genug Platz, auch nicht für unsere zwei Kinder. Umziehen müssen wir sowieso und auf meinen Körper muss ich sicher auch noch so ein Jahr warten. 9 Monate fänd ich auch super

3

Geht mir auch so. Auch wenn schwanger sein mit einigen Einschränkungen verbunden war und mich das ab und an genervt hat, vermisse ich es. Dabei ist unsere kleine nicht mal 12 Wochen alt 🙈
Aber da sie soo pflegeleicht ist und es einem echt leicht macht, ist der Wunsch da. Hatte aber leider letztlich einen KS und aus Vernunftgründen müssen wir daher zumindest ein Jahr warten. Mal gucken, wie es dann aussieht. Vielleicht schwächt dieser Wunsch ja auch bis dahin wieder ab.

4

Hey
Ich habe Ende Juni entbunden, sprich mein Baby ist nicht mal 3 Monate alt. Und ich hatte relativ schnell wieder den Wunsch, schwanger zu werden. Das ist natürlich völliger Quatsch in meinen Augen, da ein Baby schon sehr stressig ist finde ich, ich mich noch (1 Jahr) im Studium befinde und danach in dem Beruf auch arbeiten will und weil ich einen Kaiserschnitt hatte. Da will ich meinem Körper schon die Zeit geben, sich wieder zu erholen von der OP. Ich stille nicht voll und habe dadurch wieder meine Tage bekommen, schon zwei Mal. Bei der Nachsorgeuntersuchung bei der Frauenärztin konnte man im Ultraschall auch wieder einen Eisprung erkennen.
Aber ich muss mich noch ein paar Jährchen gedulden 🙄 ich freue mich aber darauf, da ich jetzt viel mehr über Schwangerschaft und Babys weiß und ich dann quasi alles besser machen kann.

5

Geht mir genau so mein kleiner wird jetzt 5 Monate. Wir wollen zumindest noch warten bis unser Haus fertig ist und wir eingezogen sind das wird so im Januar sein.
Und dann mal sehen. Würde gerne nur einen Abstand von 2 Jahren haben

6

Hi 👋🏻 spannend das soviele Frauen gleich nach der Geburt wieder diesen Wunsch hegen. 😊
Ich bin da anderst, nach der Geburt (8wehen alle 2min und endete in einen Not-KS) wollte ich gar keins mehr. 😂 Dachte mein erstes und mein letztes. Nach einem Jahr, wünsche sich mein Partner ein zweiten. Nun nach dem zweiten Geburtstag, kann ich mir es nun auch vorstellen u wir üben. 😊 Aber wie schon einige Schreiben - der Körper braucht einfach die Erholungszeit und ich denke die Psyche auch. Und man muss bedenken, soviel wie anfangs die Babys schlafen wird es nicht mehr 😂 der Stress fängt danach erst an. Alles Gute dich

13

Das ist eigentlich das Argument schlechthin das Folgekind so schnell wie möglich hinterher zu schieben ehe man es sich anders überlegt. #cool

14

😅

7

War hier genauso... Nach einer Woche wollte ich direkt wieder 😂

Ich bin wieder schwanger geworden, da war meine mittlere 10 Monate alt... 🤔🤣

Auf jeden Fall sind an der Entbindung 18 monate dazwischen

Wir freuen uns schon meg

8

Meine kleine ist 8 Wochen alt und ich muss sagen bis vor 2 Wochen hab ich noch gesagt ich will keine Kinder mehr. Sie ist auch Recht anstrengend und auch schon die SS war nicht ohne. Und erst Recht die schreckliche Geburt. Aber irgendwie seit 2 Wochen.. da denke ich immer, sie ist so schnell gewachsen und das alles werde ich nie wieder haben? Ich vermisse es, sie zum ersten Mal nach Hause bringen, die ersten paar Wochen...
Aber mein Mann ist strikt dagegen und ich denke wenn ich in 3-5 Jahren nochmal einen Kinderwunsch habe (oder immer noch) dann müssen wir darüber reden.
Denn ein Kleinkind und ein Baby dass so anstrengend ist wie meine Tochter gerade..das kann ich mir gar nicht vorstellen.

9

Bei mir war es auch ähnlich. Hab nach der entbunden auch schnell von einem Zweitem Kind gesprochen 🥰 unsere kleine Maus ist im April geboren und jetzt 5 Monate alt. Wir warten jetzt noch bis sie 8 Monate alt ist dann legen wir wieder los. Ich hoffe es klappt überhaupt nochmal. Sie war schon ein kleines Wunder, laut Ärzte sollte es bei uns auf natürliche weg nicht klappen. Dank Ovaria und Bryophyllum hat es ganz unerwartet geklappt. Also in drei Monaten geht es hier wieder los und muss sagen ich freu mich extrem drauf 😚 les hier auch schon immer fleißig mit