M├Ądels wie lange hat es bei euch gedauert - ­čśöJammerpost

Hallo ihr lieben.

Wir w├╝nschen uns ein zweites Wunder. Ja ich wei├č viele werden nun sagen sei froh du hast ja schon eines! Das ist richtig ich bin so dankbar ├╝ber unseren kleinen Sonnenschein (*Juni 2018). Bei ihm hat es direkt im ersten Zyklus geklappt. Womit ich ├╝berhaupt nicht gerechnet habe.
Nun versuchen wir seit Anfang diesen Jahres erneuert schwanger zu werden und es m├Âchte einfach nicht klappen. Ich habe mir zu Beginn keine Gedanken gemacht. Dachte zun├Ąchst es wird es schnell gehen.
Nun habe ich Angst gar nicht mehr schwanger werden zu k├Ânnen.

Kann mir jemand sagen wie lange hat es denn bei euch gedauert? Gab es Unterschiede beim ersten und zweiten? Gef├╝hlt sind alle um mich rum schwanger. Eine Freundin nach der anderen kommt und teilt mir ihr Gl├╝ck mit :( ich bin so traurig.

Ja ich wei├č es gibt viel schlimmere F├Ąlle als mich. Trotzdem f├╝hle ich mich nicht gut!

1

Hallo liebe Johanna,

eine Antwort kann ich dir auf die Frage nicht geben, aber ich kann dir sagen, Du bist nicht allein! ­čĺĽ
Unser Sohn ist im September 2018 geboren und seit Herbst 2019 versuchen wir unser Gl├╝ck mit Nummer 2.. am Anfang noch ohne Druck und einfach mal schauen was passiert.. mittlerweile bin ich auch einfach nur traurig und hab kaum noch Lust es zu versuchen Ôś╣´ŞĆ
Ich hab schon 2 mal positiv getest (fr├╝h) aber dann kam die Periode.. es klappt einfach nicht..
Und klar, immerhin haben wir schon ein Kind und das macht uns unglaublich happy, aber trotzdem ist da ein erneuter Kinderwunsch, der zur Zeit einfach unerf├╝llt ist..

Ich dr├╝ck euch die Daumen! ­čŹÇ­čĺĽ

3

Oh das tut mir so sehr leid f├╝r euch. Wie lange hast du denn auf dein erstes Wunder gewartet?
Ich hoffe sehr da du bald da Gl├╝ck hast. Ich habe diesen zyklus wohl kein Gl├╝ck. Hatte kurz nach dem Eisprung eine blasenentzundung und muss nun Antibiotika nehmen :( richtig doof.
Ich hoffe sehr da wir beide positiv testen d├╝rfen.

11

Tats├Ąchlich hat es bei unsrem Sohn direkt geklappt, damals hab ich noch meinen Eisprung gesp├╝rt, mittlerweile sp├╝r ich gar nichts mehr ­čÖł totales gef├╝hlschaos..
Danke! ­čĺĽ

2

Hallo Johanna

Ich kann dich so gut verstehen, ich habe einen fast 4 j├Ąhrigen Sohn und wir w├╝nschen uns schon lange ein Geschwisterchen. In allem haben wir 1 Jahr gebraucht , das erste halbe jahr war aber ganz locker ohne alles. Das 2 haben wir bewusst mehr um den Eisprung Rum aber mehr hab ich nicht gemacht, ich dachte auch irgendwas passt nicht, ich kann nicht schwanger werden. Hab mir dann im August das kinderwusch Gleitgel geholt voller Freude, naja kamen leider nur einmal dazu hatte den Zyklus auch schon abgehakt. Aber was soll ich sagen es hat tats├Ąchlich geklappt und ich durfte heute positiv testen.

Ich w├╝nsche dir von ganzen Herzen das auch du bald positiv testen darfst.
Alles liebe­čśśÔŁĄ

4

Oh herzliche Gl├╝ckw├╝nsch. Das freut mich so so so so sehr f├╝r dich .. dann habe ich Hoffnung das es bei uns auch noch passieren kann.
Ich habe mich auch schon gefragt ob mir mir das mal kaufen sollte.
Ich bin aber immer schon sehr feucht. Macht das Sinn,

7

Vielen Dank. Kann es selber nich nicht glauben, wird mir glaub bist zum ersten Termin so gehn.
Um den Eisprung rum bin ich eigentlich auch sehr feucht, aber ich hab gedacht schaden kann es ja nicht­čśů ob es nat├╝rlich jetzt daran lag weis ich nicht. Vor allem weil wir nur einmal dazugekommen sind­čÖł. Ich dr├╝ck dir auf jeden Fall die Daumen und w├╝nsche dir von Herzen das du auch bald positiv testen darfst ÔŁĄ­čśś

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Johanna,

Bei unserem ersten Wunder (*Mai 2017) hatte es auch sofort geklappt. F├╝r unser Geschwisterchen ├╝ben wir bereits seit Juli 2019. Es will einfach nicht klappen. Ich teste mit Ovus und Basaltemperatur um den Eisprung zu ermitteln. Es hilft leider nichts. Ich habe schon alles probiert. Bin heute ES +8 und hoffe bald positiv testen zu d├╝rfen.

6

Oh es ist einfach echt traurig und bin ich total fertig das es nicht klappen mag. Ich werde zum FA gehen und mal mit ihm dar├╝ber sprechen

9

bin aktuell im 3. ├ťZ ... hoffe es klappt bald

10

Hey ­čĹő­čĆ╗ wie bei mir! ­čĄş Mein Sohn wurde august 2018 geboren u es hat im 3ten ├ťZ geklappt. War ├╝berrascht wie schnell. Nun ├╝ben wir seid Januar dieses Jahres und nichts, au├čer diesen Monat 1tag positiv getestet und dann negativ. War letzte Woche beim FA zur Kontrolle und er meinte nur: ÔÇ×was Fr xy sie nehmen so lang die Pille nicht und sind noch nicht schwanger, komischÔÇť. Dachte mir danke f├╝r die aufbauende Worte. ­čśę Ich setze mir die Frist, dass wir bis Oktober weiter ├╝ben ohne Nachdruck und ab u zu nen Ovu, aber wenn es bis dahin nicht klappt geht ich nochmals zu meinen FA und frag, was ich machen soll. Er meinte nur, ich soll nun Elevit 1Tbl nehmen und er hoff wir sehen uns bald mit Baby im Bauch. Ich denk schon immer, warum klappt es nicht. Haben die beim Notfall-KS irgendwas kaputt gemacht oder irgendwas, man zweifelt an sich selbst. Hoffe du testet bald positiv ­čŹÇ­čśŹ

12

Ich kann dich so gut verstehen. Man sagt immer alles innerhalb des 1 Jahres ist normal und man soll sich keinen druck machen. Ich merke meinen eisprung meist sehr gut durch den Schleim... und man dann einen ovu der dann immer fett positiv ist. Habe auch im Okt einen frauenarzt Termin da werde ich es ansprechen und mal schauen was er sagt. Ich m├Âchte nicht Jahre lang versuchen ohne was..

13

Hallo ­čśŐ
Wir warten auch auf unser zweites Kind. Das erste hat im 6. Zyklus geklappt. Nun sind wir im 10. f├╝rs zweite.. Hatte auch gehofft, dass es schneller geht und schwanke zwischen hoffnungslosigkeit und Angst und dem gef├╝hl, gl├╝cklich ├╝ber mein erstes sein zu m├╝ssen.. Nat├╝rlich liebe ich ihn ├╝ber alles, aber das zweite fehlende Kind hinterl├Ąsst eine Leere im Herzen. Muss mir auch immer anh├Âren, dass ich froh sein soll, ├╝ber mein erstes Kind. Nat├╝rlich bin ich das. Ich wei├č nicht wieso man dann einem zweiten nicht hi get her trauern darf.

14

Wir "├╝ben" auch grad f├╝r unser zweites Baby. Beim ersten hat es im zweiten Zyklus geklappt. Dieses Mal sind wir im 4. Zyklus und haben heute negativ getestet... ­čśĽ Ich dr├╝ck euch allen fest die Daumen, dass es bald klappt ­čĹŹ

15

Liebe Johanna, auch bei mir istÔÇÖs ├Ąhnlich wie bei dir! Du bist nicht allein. Erstes Kind kam im 5 ├ťZ im Juli 18 und seit August 19 ├╝ben wir f├╝rs 2. Wunder. Ich bin auch total traurig, dass es nicht nochmal klappt:( der Wunsch ist so pr├Ąsent und st├Ąndig da, und nat├╝rlich sind wir dankbar schon ein wundervolles Kind zu hab, trotzdem ist der Wunsch nach einem zweiten Kind mindestens genauso Stark! Ich hoffe auch sehr, dass es bald klappt. Wenn es dieses Jahr nicht mehr klappt, gehen wir in die KiWu. Es ist irgendwie erleichternd zu h├Âren, dass man nicht alleine ist! Gef├╝hlt werden gerade alle um mich herum schwanger. Ich w├╝nsche euch allen schnellstm├Âglich positiven Test!!­čŹÇ­č弭čŹÇ

16

Ich kann dich soooo gut verstehen. Wir haben eine Maus (4 Jahre) wo es direkt im ersten Zyklus geklappt hat.
Nun habe ich im M├Ąrz den nuvaring abgesetzt und es klappt nichts :( auch immernovh extrem schlimme Haut und Haarausfall-ich glaube wirklich das K├Ârper hat sich noch gar nicht umgestellt von den Hormonen ... aber es deprimiert und jeden Monat aufs Neue interpretiere ich irgendwas in jedes zwicken und zwacken ­čś×und am Ende ... alle Tests wei├č ­čśó

17

Huhu, ich bin beim ersten direkt im ersten ├ťZ Schwanger geworden und beim zweiten Mal dann im 5. ├ťZ, dass war dann leider eine Missed Abortion und dann nach der Operation im ersten ├ťZ, wo wir wieder ├╝ben d├╝rften, direkt schwanger geworden. Das kann sehr unterschiedlich sein. Machst du irgendwas? Tee trinken, gleitgel oder sowas?

18

Vielen Dank f├╝r deine R├╝ckmeldung. Ich hoffe sehr das wir auch bald positive testen d├╝rfen.
Bis jetzt habe ich nichts gemacht aber m├Âchte dann nun beginnen. Kannst du was empfehlen?

19

Ich pers├Ânlich bin zweimal im ersten ├ťZ mit Pre Seed Gleitgel schwanger geworden. Das eine war dann leider die missed Abortion und danach kam meine Tochter mit dem Gel, die heute 4 Jahre ist. Ob es jetzt zu hundert Prozent an dem Gel lag, wei├č Ich nicht, aber es hat geklappt ­čśŐ