Ovulationsblutung VOR Eisprung?

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute an ZT 13 leichte rote Schlieren im ZS. Ovus sind aber noch negativ und Temperatur ist noch unten. Hat jemand von euch Ovulationsblutungen auch vor dem ES?

Liebe Grüße!

1

Hallo Du Liebe,

Vorab, ich hab - wenn denn mal - eine Ovulationsblutung 1-2 Tage nach dem ES. Habe das mal vom FA so erklaert bekommen, dass JEDE Ovulationsblutung BEIM Eisprung passiert - und dass auch bei jedem Eisprung eine Blutung erfolgt, die man meist nicht sieht, weil das umgebende Gewebe die minimale Blutung absorbiert. Hellrotes Blut heisst, der Eisprung ist gerade im Gange (nicht davor, denn davor blutet eisprungbedingt ja nichts). Braeunliches Blut kommt meist 1-2 Tage nach dem Eisprung, solange braucht das Blut, um aus dem inneren des Koerpers nach aussen zu gelangen, deshalb ist es dann nicht mehr hellrot oder pink. Eine staerkere Blutung, die einige Tage nach Eisprung auftreten kann, ist keine Eisprungblutung sondern eine hormonell bedingte Zwischenblutung durch Oestrogenschwankungen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, zu dieser Blutung kann es auch kommen, wenn gar kein Eisprung stattgefunden hat.

Glg
CarrotcakewithCream

2

ich habe das immer an ZT 13-14 und exakt eine woche später meinen ES. was genau diese schlieren auslöst weiß ich nicht, aber ich habe es eigentlich jeden zyklus