Oft Zwischenblutungen in 2. Zyklushälfte

Hallo ihr Lieben,

ich habe in der Woche vor der Periode immer Schmierblutungen. Die zweite Zyklushälfte ist aber meist lang genug (11 - 14 Tage). Könnte es trotzdem eine Gelbkörperschwäche sein?
Können SB auch durch etwas anderes ausgelöst werden?

Meine Gynäkologin will mir kein Utrogest verschreiben ("Das macht man heute nicht mehr") und sagt wir sollen es mind. 1,5 Jahre so probieren. Ich habe jetzt ein erfolgloses Jahr hinter mir und muss jetzt was tun, um nicht wahnsinnig zu werden. ;)

Viele Grüße
Herzling

1

Huhu,

Also das finde ich ziemlich blöd von der fa. Meine hat es mir sofort gegeben. Hatte vor der letzten ss immer sb 2 Tage vor nmt. Und im letzten Monat war meine 2te zyklushälfte nur 9 Tage. Habe Famenita direkt bekommen und siehe da : alles wieder geregelt und ich bin schwanger.
Und dafür das man das heutzutage nicht mehr macht, nehmen es doch ganz schön viele.
Dann soll sie doch wenigstens mal Blutabnehmen und schauen ob alles ok ist. Ich persönlich würde keine 1,5 Jahre warten. Dann hätte ich meinen Arzt gewechselt.

Liebe Grüße

2

Hi,
ich hatte immer von ES bis zur Periode braune Schmierblutungen. Ich trinke nun schon seit 3 Monaten Zyklustee (1.ZH Himbeerblätter/ 2. ZH Frauenmantel) und siehe da, die SB haben sich massiv reduziert. Jetzt sind sie viel schwächer und beginnen nur mehr 1-2 Tage vor der Periode. Versuch es doch mal damit. Alles Liebe, Marie

3

Ich würde mir bei einem anderen Arzt eine 2. Meinung einholen. Für mich klingt das nach GKS

4

Ich hatte auch ca. 2Jahre SB vor der Periode, manchmal sogar eine ganze Woche vorher! Mein FA han mir Progesteron verschrieben wegen Gelbkörperschwäche obwohl mein Progesteronwert eigendlich im Normalbereich war. Seit ich das Progesteron nehme habe ich meine SB mehr! Bin jetzt im 2 ÜZ🙏🏼
Ach ja, bevor ich das Progesteron genommen habe, habe ichs mit Zyklustee, Mönchspfeffer und Yamswurzel versucht und überhaubt kei Erfolg gehabt.

5

*Keine SB mehr, sry🙃

6

Es kann ja auch sein dass der Progesteron Wert passt aber der Östrogen Wert in Kombination zu hoch ist und die SB verursacht.. Habe ich irgendwie mal recherchiert. Habe nämlich das gleiche Problem und wollte bisher kein Progesteron künstlich zuführen aber langsam werde ich ungeduldig und denke doch drüber nach.. Wie handhabst du die Einnahme und machst du denn einen sst bevor du absetzt?

weiteren Kommentar laden