Schwanger durch Bechermethode

Hi Mädels,
Wir können auf natürlichen Weg keine kinder bekommen, haben ein Kind durch die kinderwunschklinik. Da wir so selbstzahler sind ist es ziemlich teuer, jetzt hat uns ein paar aus der Verwandschaft angeboten seine Spermien zu nehmen und daheim selbst mit der bechermethode zu versuchen.
Würdet ihr es machen?

3

Wenn es über die KiWu-Klinik die Möglichkeit gäbe ein leibliches Kind von deinem Partner zu bekommen, dann würde ich es nicht machen. Wenn ihr eh auf Spendersamen angewiesen seid, dann würde ich es in Erwägung ziehen. Allerdings niemals von jemandem, mit dem ich persönlich verbandest bin, wenn ich mit nicht absolut sicher sein kann, dass derjenige nicht irgendwann emotionale Ansprüche stellt,...

Ich finde ihr solltet auch darüber nachdenken, wie ihr da dann irgendwann euren Kind sagt, wie ihr die Gründe darlegt. Ich finde ehrlich gesagt da reicht ein „Bei deinem großen Geschwisterkind hatten wir noch Geld übrig, für dich leider nicht.“ nicht aus. Sorry, dass ich das mal auch so hart bin dieser Seite beleuchten muss.

1

Huhu und ja klar. Ich selber mache die auch und kenne eine Dame aus einer Gruppe, die ist damit schwanger geworden. Bei uns nimmt es zusätzlich den Druck raus. Also klar, probiere es ruhig. Gerne kannst du mich anschreiben für Fragen😊

2

Wir sind zwei Frauen und es hat bisher einmal damit wunderbar geklappt 😊👌🏻

4

Ich würde es nicht tun. Wie lange hibbelt ihr jetzt wieder? Wieso ging es damals und wieso heute nicht mehr? Ich würde nicht freiwillig ein fremdes Baby aufziehen wollen, wenn ich eigentlich eigene Kinder haben könnte mit meinem Partner

8

Mein Mann und ich können keine eigenen Kinder bekommen, selbst bin der kiwu Klinik geht es nur mit spendersamen
Und fremd ist das Kind ja in keinem Fall, egal wie es besteht zu 50% aus mir

12

Aber wie meinst du dann ihr habt durch die kiwu schon ein eigenes Kind?

weitere Kommentare laden
5

Spendersamen klar.

Aus der Verwandtschaf? Definitiv nein. Erstmal verwandte die man immer sieht sowieso nicht und generell keine leute die ich kennen würde.

Das gibt doch später eventuell nur probleme

6

liegt es denn allein an der spermienqualität deines mannes? dann kann das so natürlich funktionieren. ich will nur anmerken - falls der freund plötzlich vatergefühle entwickelt oder euer verhältnis sich verändert, hat er 100% der rechte eines vaters. also bspw auf umgang und er müsste auch unterhalt zahlen, egal wie das kind privat entstanden ist.

stelle ich mir etwas merkwürdig vor, mit dem befreundeten paar und dem entstandenen kind. überlegt euch das gut!

10

Wir kommst du darauf? Ein Kind, das in einer Ehe geboren wird, ist rein rechtlich immer das Kind des Ehemannes, egal ob der tatsächlich biologisch der Vater ist. Der biologische Vater hat in dem Fall nicht mal das Recht auf einen DNA-Test und damit auch keinerlei väterliche Rechte oder auch Pflichten.

21

und wie er das recht hat. das kann nämlich juristisch durchgesetzt werden, dass ein DNA-test erzwungen wird. die rechte von leiblichen eltern sind in deutschland wahnsinnig hoch eingestuft, auch wenn in einer ehe erstmal der mann als vater eingetragen ist.

§§ 1600 ff. BGB übrigens :-)

weitere Kommentare laden
7

Definitiv nein.

11

Hat dieses Paar denn eigentlich selbst Kinder? Ich würde da echt nicht unterschätzen, was da an emotionaler Lawine los getreten werden kann, wenn das Kind da ist. Väterliche Gefühle, von der anderen Partnerin Eifersucht,...

Zudem wirst du dir bin diesem Mann vermutlich nicht alle gesundheitlichen Bescheinigungen vorlegen, die ein Samenspender erfüllen muss.

14

Lieber ein Kind adoptieren die wirklich Familie braucht anstat so ein Plan zu machen wirklich nicht böse sein das ist meine Meinung. Dann ist es auch fähr nicht von deinem Mann und nicht von dir anstat fremde Spermien zu nehmen hast du in denn Moment an deinem mann gedacht? Ja du wirst schwanger du wirst Mutter und er? Lieber wirklich Kind adoptieren. MEINE MEINUNG

15

In einem Kinderwunschforum zu schreiben „adoptiert doch einfach“ ist echt krass. Hast du dich mal ernsthaft mit Adoption auseinander gesetzt, was das für ein harter Weg ist?

Und hast du mal gelesen, was die TE bereits geschrieben hat? Sie haben bereits ein Kind mit der Hilfr von Spendersamen bekommen, der Mann hat also offenbar kein Problem mit diesem Weg. Und immerhin gibt es somit die Chance auf ein 50% leibliches Kind.

Und am Ende „Meine Meinung“ zu schreiben - ohne Worte. Sagt alles. Deine mangelnde Rechts grieving und Grammatil im übrigen auch. Sorry, dass ich das mal so hart schreiben muss. Aber hey... MEINE MEINUNG

16

1) JEDER HAT EIGENE MEINUNG WENN DU AUCH MIT MEINE MEINUNG NICHT EINVERSTANDEN BIST IST DEIN PROBLEM
2) NATÜRLICH HABE ICH AHNUNG VON ADOPTIEREN MEINE NICHTE IST ADOPTIERT
3) ICH HABE GESAGT DAS EINE FRAU AUCH AN MANN DENKEN SOLL SIE WIRD VON FREMDEN SCHWANGER SIE WIRD MUTTER SEIN UND ER?? DESWEGEN FALLS ES AUF NATÜRLICHEN WEG GARNICHT KLAPPT ANSTATT VON FREMDEN MANN SCHWANGER ZU SEIN LIEBER EIN KIND ADOPTIEREN

weitere Kommentare laden