Periode auslösen?HILFE

Hallo Mädls, hat eine von euch Tipps wie man doe Periode auslösen kann? Habe vor 11Monaten die Pille abgesetzt und bekommen meine Mens total unregelmäßig habe sie das letze mal im April20. Muss noch paar Untersuchungen durchführen weil ich diese typische Perlenkette an den Eierstöcken haben aber möchte ohne Laborwerte nicht sofort von PCOS ausgehen habe zusätzlich noch Progresteron Mangel. Was denkt ihr auf eigene Faust nochmal Mönchspfeffer probieren? Meiner Gyn meinte ich soll 10Tage Famenita also Progresteron nehmen und dann aufhören und das würde die Mens auslösen würde nicht schaden habe trotzdem so Angst vor Hormonpreperaten aber mein Kiwu ist so groß. LG

1

Famenita verlängert deine 2. ZH, das hilft dir nur, wenn du konkret weißt, wie dein Zyklus abläuft. Versuch es mal mit Temperaturkurven. Hat mir mehr gebracht als Ovus etc

2

Ich habe auch mal progesteron genommen und das wie die Pille 28tage lang jeden Abend 1. Ich muss sagen das ich seitdem ein Zyklus von 28-30tagen habe. Davor hatte ich wenn überhaupt nur 4 mal im jahr meine mens weil sie so arg unregelmäßig gewesen sind. Ob das jetzt immer so bleiben wird weiss ich nicht weil ich seit Februar nichts mehr nehme aber mir hat es nucht geschadet 😅