ZT 17 immer noch kein ES

Guten Morgen ihr Lieben,

ich nutze seit letztem Monat Ovus. Da hatte ich am Tag 17 einen positiven und diesen Zyklus bisher kein positiver Ovu. Ich nutze One Step und die rosa Clearblue mit digitaler Anzeige.
Starten wollen wir erst nach der übernächsten Periode. Ich dachte ich schau trotzdem schon mal wann denn in etwa mein ES ist. Letzten Monat hatte ich an ES+7 schon SB und mein Zyklus ist ca. 28 Tage lang. Bedeutet ja auch, dass meine 2. Zyklushälfte viel zu kurz ist?!
Ich trinke sonst noch den Banyzauber Klapperstorchtee von Cyclotest.
Hatte bis Mitte August die Kupferspirale drin. Ich bin irgendwie total deprimiert. Bin nun auch schon 34 und hoffe eigentlich, dass es wie beim letzten Kind gleich im ersten ÜZ klappt und nicht wie bei Kind 1 15 ÜZ dauert. Ich werd ja nicht jünger 😅

Hat jemand einen Tipp wie ich meinen ES früher herbei zaubern kann?

Lg Dine mit 2 wundervollen Jungs (fast 10 und 2)

1

Mein Eisprung ist auch immer erst am Tag 17-21. mein Zyklus ist 30 Tage. Solange die 2. Zyklushälfte mindestens 10 Tage umfasst ist die nicht behandlungswürdig zu kurz. Ich würde nicht irgendwelche Sachen nehmen um den Eisprung früher zu bekommen. Das kann auch nach hinten losgehen und dir den ganzen Zyklus ruinieren (hatte ich mal mit Mönchsofeffer, das mit wegen Zwischenblutungen vom Arzt verordnet wurde). Ich bin übrigens mit meinem späten Eisprung schwanger geworden (bin jetzt in der 18 SSW) 😊

2

Naja ich dachte, dass SB 7 Tage vor Mens Beginn für eine zu kurze 2. Zyklushälfte spricht?
Na dann werd ich es mal weiter beobachten. Mein FA meinte zwar, dass es 3 Monate dauern kann bis sich alles eingependelt hat. Allerdings dachte ich, dass die Kupferspirale den Zyklus nicht beeinflusst.

Meine Periode ist auch immer 10 Tage lang und hab gleich mit Ovus angefangen.

Ok also abwarten. Danke für deine Antwort.

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit.

Beim großen hab ich keine Ovus gemacht, Zyklus so 24-30 Tage lang und beim kleinen weiß ich nicht an welchem Tag mein ES im Zyklus war. Hatte den mit Ovus bestimmt, aber weiß nicht mehr an welchem Tag.