kann mir jemand helfen?

Hallo Mädels, ich brauche Hilfe.
Ich müsste gestern meinen ES gehabt haben. Ich hatte auch für 3 Minuten sehr starkes ziehen im rechten Eierstock. Also vermute ich das der ES auch war. Da wir gestern nicht zuhause waren und ich am Samstag den ganzen Tag gearbeitet habe konnten wie keine Herzen setzen. Das letzte mal war Freitag Nacht. Denkt ihr es könnte trotzdem gereicht haben? Ist es zu spät heute Nachmittag nochmal nachzulegen?

1

Hallo Eisblume,

heute Nachmittag wird es wohl zu spät sein, denn nach dem ES ist das Ei noch für 12 - 24 Stunden fruchtbar. Meistens wird ein Ei jedoch eh durch Spermien befruchtet, die sich noch im Körper befinden. Wenn ihr also Freitag Sex hattet, ist es durchaus möglich, dass Du schwanger werden könntest, denn Spermien überleben im weiblichen Körper für 3 - 5 Tage.
Ich finde, die beste Methode um seine fruchtbaren Tag herauszufinden ist, den Zervixschleim zu beobachten. Meinen Eisprung merke ich auch immer, allerdings nicht auf den Punkt, sondern bei mir ist es eher ein Druckgefühl im Unterleib über die gesamten fruchtbaren Tage hinweg.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen ;) Berichte mal, ob es geklappt hat :-D Viele liebe Grüße!

2

Hey:
Danke erstmal. Ich bin auch mal gespannt ob es geklappt hat. Ich berichte dann🥰

LG🌸