Wie seht ihr das ? was mache ich falsch ??

Hallo ihr lieben , manche kennen mich vl noch von vor 2 jahren ..
ich erzähle mal bisschen von mir ich und mein mann sind nun 8 jahre zusammen, haben bereits einen bald 4 jährigen wundervollen sohn und wünschen uns seit 2-3 jahren ein geschwisterchen für unseren prinzen .
Nun zum Problem :

ich habe gefühlt schon wirklich ALLES versucht .. aber nichts will klappen :(
ich habe mit ovulationstests, cb-monitor,apps, zerfix-beobachtung und mumu abtasten meinen es bestimmt .. habe über 3 jahre hinweg verschiedenste kiwu-mittelchen verwendet und schon keine ahnung wiviel geld in kiwu-tees , bryophylum , kiwu-perperate (folio forte, fertile plus f , usw ...tests und ovus bis zum umfallen , zyklusmonitoring, hormoncheck und bluttests investiert .. ich habe aufgehört zu rauchen , meine ernährung umgestellt , 8 kilo abgenommen um im ideal zu sein weil ich gelesen habe dass auch über- und Untergewicht zu einem unerfüllten Kinderwunsch beitragen könnte und ich trinke seit 3 Jahren keinen Alkohol mehr.
Ich mache regelmäßig sport , (habe sogar Fruchtbarkeits-yoga ausprobiert und NICHTS HILFT :´( als es mir vor ca 1 anhalb jahren zu viel wurde weil ich nurnoch frustriert war wegen der vielen negativen tests ( und dem rat vieler mädels hier) habe ich beschlossen einfach auf meinen körpper zu vertrauen ..
so nach dem motto : früher sind sie auch ohne das alles schwanger geworden ...... einanhalb jahre und einen entspannten urlaub später ist es wieder soweit ... mich holt der frust ein ... es klappt einfach nicht :( ( achja alles ärztlich abgeklärte das ich vorher aufgezählt habe ist BESTENS ) und das frustriert mich noch mehr :( auch mein mann hat seine schwimmer testen lassen , die zappeln fröhlich vor sich hin .. :( nur nicht da hin wo sie hin sollen ...

heute als mein kleiner zu mir kam und fragte : mama , alle haben geschwister in meiner kindergarten-gruppe warum ich nicht ? ich hätte so gerne auch einen bruder oder eine schwester ... hat es mir das herz gebrochen da ich es mir ja seelbst auch so sehr wünsche :(

waas mache ich falsch :( habe ich irgendetwas übersehen oder falsch gemacht ?

1

Du hast alles richtig gemacht. Leider stellt einen das Schicksal manchmal gemeine Hürden in den Weg.

Solange ihr jeden Eisprung einfach nutzt hast du alles gemacht was du tun kannst. Dann war es leider einfach Pech.

Falls du an sowas glaubst könntest du zum besprechen gehen bzw mal zum "heiler" vielleicht hilft es dir oder es beruhigt dich zumindest.

Seid ihr schon in einer kinderwunschklinik gewesen?! Ich kenne die voraussetzungen nicht wann eine Krankenkasse zahlt aber es gibt ja auch noch künstliche befruchungen und Co.

2

wir haben uns was dass betrifft auch schon erkundigt , aber da bei uns beiden gesundheitlich gesehen alles in ordung ist zahlt die krankenkasse nicht und privat überteigt das leider bei weitem unser budget :(

3

Mhm und im Ausland?!

Ansonsten einfach leider weiter abwarten und irgendwann habt ihr euer Glück dann ganz sicher auch!!!

weitere Kommentare laden