Wann Eisprung bei langem Zyklus? 🧐

Guten Morgen ☀
Im Oktober 2018 wurde ich im 2. ÜZ mit unserer Tochter schwanger. Sie ist das Beste was uns passieren konnte 😍
Sowohl damals, als auch heute habe ich einen langen Zyklus. 36/37 Tage.
Ich zeige euch mal meinen Kalender von Okt 18, denn anscheinend ist mein Eisprung nicht in der Mitte vom Zyklus sondern frĂŒher. Ich hatte am Zyklustag 32 schon positiv getestet, weil meine BrĂŒste so schmerzten.

Ich fĂŒge auch den jetzigen Monat als Bild mal ein, denn als ich angefangen habe Ovus zu machen, war mein Eisprung wohl schon vorbei... jetzt weiß ich natĂŒrlich nicht, ob es gereicht hat.
Jetzt zu meiner Frage: welche Frau hat auch so einen „langen“ Zyklus und den Eisprung recht frĂŒh? Ich dachte immer der Eisprung kommt in der Mitte vom Zyklus 😅

Liebe GrĂŒĂŸe

1

Die zweite ZyklushÀlfte kann maximal 16 Tage betragen, wÀhrend die erste ZyklushÀlfte variabel ist.

Bei einem so langen Zyklus kann der ES nicht in der Mitte oder frĂŒher sein.

2

Und das ist das Komische... denn ich hab Ovus gemacht und keiner hat angeschlagen. Meine Periode war vom 17.08-22.08... ab dem 04.09-10.09. habe ich Ovus gemacht, die alle negativ waren.

3

Die Bilder konnte ich leider nicht einfĂŒgen, weil sie wohl zu groß sind...

weitere Kommentare laden
10

Hallo đŸ€—
Vielleicht hast du den Eisprung verpasst.
Lt. CB lila musst du bei einer ZykluslÀnge von 36 Tagen ab den 16. Zyklustag beginnen zu testen.
Also ab den 01.09.20.

14

Ah interessant. Gut zu wissen, denn am 02.09 hatten wir nochmal GV. Daumen drĂŒcken ist angesagt. Danke fĂŒr deine Antwort 😘

15

Benutzt du den CB lila (bestimmt 4 fruchtbare Tage) oder CB rosa (bestimmt 2 fruchtbare Tage)?

weiteren Kommentar laden
11

Bei lĂ€ngerem Zyklus wĂŒrde ich auf normale streifen ovus zurĂŒck greifen
Ich habe Zyklen so unterschiedlich bis zu 117 Tage
Mein Eisprung ist immer 15/16 Tage bevor die nÀchste mens kommt

Vielleicht fÀngst du auch mit der Temperatur Methode zusÀtzlich zu den ovus an

12

Huhu 😊

Ich habe auch so lange Zyklen und fange meistens an ZT 12 an und mach dann alle 2 Tage einen Ovu. Wenn ich merke das sie stĂ€rker werden mach ich dann jeden Tag einen. 😊

13

... was vergessen. 🙈

Wie meine Vorschreiberin schon erwĂ€hnt hat, nehm Streifentests, die sind nicht so teuer. 🙈