Erfahrungen mit Kurkuma

Hallo,

hat jemand unterstützend für den Kinderwunsch Kurkuma genommen?

Ich nehme es jetzt seit knapp einem Monat, kann jetzt in Bezug auf Zyklus u.s.w. keinen Unterschied merken, aber was komplett verschwunden ist, ist mein empfindliches Zahnfleisch, seit Jahren hab ich unter Zahnfleischbluten gelitten und nichts hatte geholfen, das ist seit der Kurkuma Einnahme komplett verschwunden.

Mich würde interessieren ob es euch etwas gebracht hat?

1

Kurkuma sollte man immer mit einer briese Schwarzem Pfeffer einnehmen, damit er vom Körper überhaupt aufgenommen werden kann. Ich weis nicht, ob er sonst überhaupt was bring. :) Da er aber auch entzündungshemmend wirkt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er gut für das Zahnfleisch ist. Er soll auch die Zähne heller machen.

2

Ja ich weiß, darin hatte ich mich damals auch eingelesen.

Das es die Zähne heller macht hatte ich bisher noch nicht erfahren, der tolle Nebeneffekt mit dem Zahnfleisch begeistert mich schon sehr, mein Arzt und ich hatten alles möglich versucht und nichts hatte geholfen und da war die Lösung doch so einfach :-)

Ich kann mir vorstellen das beim Kinderwunsch wegen der entzündungshemmenden Wirkung unterstützt, aber ich finde ganz wenige Erfahrungsberichte darüber!

3

Schau dir bei Instagram die Seite von Myra snoflinga an und dort bei ihren Highlights Kinderwunsch. Da findet man jede Menge. Ich trinke die goldene Milch seit November und habe keine negativen Veränderungen bzgl meinem Zyklus festgestellt. Der war und ist bei 28 Tagen. Ich bin heute bei ZT 1 und unser 1. ÜZ beginnt. Ich werde sehen ob es schnell klappt :) ab positivem Test soll man aber kein Kurkuma zu sich nehmen. LG :)

weitere Kommentare laden