2std früher gemessen 🤔

Thumbnail Zoom

Guten morgen ,ich weiss nicht ob schon einer wach ist ,habe jetzt 2std früher gemessen wie sonst konnte auch nicht mehr einschlafen und bin hellwach
Sie war gestern auf 36.65 und heute 36.90
So lassen oder ausklammern ? Oder den Wert von gestern holen ?

1

Guten morgen

Hart umstrittenes thema.

In dem einen Beitrag im Netz steht die Uhrzeit ist egal, hauptsache 45 minuten vorer Ruhen, der andere beitrag klopft penibel auf die selbe zeit.

Ich Messe wann ich wach werde und es passt mit dem ES.

Schönen tag

2

Dankeschön 😊

3

Guten Morgen

Also man sagt, dass man pro Stunde, die zu früh gemessen wurde, 0,1 Grad abziehen muss. Heißt also, du wärst bei 36,70 was ja wiederum etwas besser zur Kurve passen würde.

Ich würde es wohl so machen, dein jetziger Wert ist etwas arg hoch, könnte die CL usw beeinflussen da ja noch kein ES stattfand.

Gruß Erdbeer-🐰

8
Thumbnail Zoom

Ich machs diesen Zyklus mal so, dass ich 2 Kurven habe: die eine mit den tatsächlich gemessenen Werten (eben dann wenn ich aufwache, egal welche Uhrzeit) und die andere mit angepassten/umgerechneten Werten. Ich muss sagen, dass sich das wirklich nicht viel gibt. Ich häng sie mal beide an zum Vergleich. Die Messzeiten variieren zwischen 5 und 9 Uhr morgens.
Zuerst die original gemessenen Werte:

9
Thumbnail Zoom

Und hier noch die angepassten:

10

OK dann mach ich das Mal habe ja auch mehrere Apps

11

Ich klammere nicht aus, wenn ich zu anderen Uhrzeiten messe. Ich messe durch Nachtschichten mal Nachmittags und mal Morgens, aber eben immer nach 5 Std Schlaf. Stört meine Werte so garnicht. Ich würde daher nicht ausklammern, immerhin gibts durchaus Schwankungen oberhalb der Linie.

12

Normalerweise ist die Tempi um eine frühere Uhrzeit niedriger und nicht höher. Kann es sein, dass du deinen ES hattest und dies die erste höhere Messung ist?
Würde es erstmal so lassen und die nächsten Tage abwarten. :)
Alles Gute! #klee#herzlich

13

Ergänzung:
"Normalerweise ist die Tempi um eine frühere Uhrzeit niedriger und nicht höher." <- bei mir, da mein Rythmus recht regelmäßig ist. ;)

15

Ja das dachte ich auch niedriger Mal gucken was sie morgen sagt

weiteren Kommentar laden